BBB geteilte notizen?

4 Antworten

Das kommt drauf an was der Seitenbetreiber mitspeichert und was nicht. Wenn er die Notizen nicht mitspeichert, oder die entsprechenden Einträge am PC des Verfassers nicht gecached werden ist es nicht leicht bis gar nicht möglich.

Letzteres würde aber auch nur dann Klarheit bringen wenn die Polizei den PC des Verfassers durchsuchen würde. Ob das überhaupt möglich ist hängt von der Straftat ab und ob es einen Verdacht gegen die jeweilige Person gibt. Einfach zum Spaß dürfen die die PCs natürlich nicht beschlagnahmen.

FabianDrinksTea
Fragesteller

Danke,das heißt also das es keinen weg vorbei geht herauszufinden wer etwas rein geschrieben hat?

PeterKremsner  23.02.2021, 12:16
@FabianDrinksTea

Wie gesagt ich weiß nicht was der Betreiber speichert und was nicht.

Ich habe BBB nie verwendet aber es kann theoretisch sogar sein, dass das der Lehrer als Admin direkt auch sehen kann.

Kommt hald drauf an was BBB mit den Daten macht. Wenn eine Straftat vorliegt kannst du jedenfalls eine Strafanzeige stellen ob es Ermittelbar ist oder nicht entscheidet dann ohnehin die Polizei. In dem Fall am besten einen Screenshot anfertigen, damit wenigstens du vorweisen kannst dass du dir das nicht ausgedacht hast.

Keine Ahnung aber wahrscheinlich nicht aber man kann ja alles irgendwie über eine IP-Adresse nachverfolgen also so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht nur die Frage ist halt wieso sollten die das tun?

Was hast du denn geschrieben um sowas zu Riskieren?

Habt ihr alle kein Whatsapp etc mehr um miteinander zu schreiben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Hallo,nein

Liebe Grüße,

Fabian

Supersporler4z  11.03.2021, 14:27

Es heißt es gehe nicht, ich habe es aber selber geschafft ohne irgendwelche vorkenntnisse. Also ganz wichtig während der Konferenz müsst ihr auf die geteilten Notizen, dort kann man den Text speichern, ihr müsst dies als Etherpad speichern. Dann müsste die Datei in Downloades gespeichert sein. Dann geht ihr auf board.net, das ist ein Online Etherboard komplett kostenlos. Ihr erstellt ein Etherboard der Name ist egal ihr könnt einfach z.b abc123 reinschreiben. Dann öffnet sich das Board. Ihr müsst dann obenrechts auf die entgegengesetzten Pfeile klicken und auf Datei auswählen klicken. Dann wählt ihr im Downloadordner die Etherpaddatei aus, dann geht ihr auf importieren. Dann ist der ganze Text angezeigt. Zu guter Letzt müsst ihr oben rechts neben den Pfeilen auf das Uhr Symbol drücken, nun habt ihr oben einen Zeitstrahl und die Uhrzeit und die Namen. Man muss sehr genau schauen wer was geschrieben hat, aber man sieht wenigstens wer beteiligt war und angefangen hat.

Ich hoffe das war jetzt Ausführlich genug.

Grüße