Was soll ich jetzt tun?
Hallo!!
Ich habe ein mächtiges Problem:
Unsere Schule benutzt IServ (für alle, die es nicht wissen: Das ist so eine Plattform, da kann man Videokonferenzen machen etc.). In diesen Videokonferenzen gibt es so Sachen wie "geteilte Notizen".
In den Notizen kann jeder reinschreiben und niemand sieht wer es ist. Manche von uns haben reingeschrieben und es wurde immer schlimmer. Die Leute wurden sogar richtig beleidigt. So dumm wie ich bin habe ich mitgemacht...
So kam es, dass unser Lehrer sagte: ,, Ich habe das kopiert und als Administrator kann ich sehen wer was geschrieben hat. Wer sich angesprochen fühlt soll mir bitte eine Mail schreiben und wir werden unter vier Augen reden. '' Ich bekam sofort Panik und wusste nicht, was ich tun soll.
Was würdet ihr machen?
Danke für die vielen Antworten ❤️
7 Antworten
Der Lehrer kann es nicht sehen!
Ich habe nachgesehen
Lass es lieber und lerne daraus sowas nicht nochmal zu tun!!
Er hat definitiv geblöfft
Ich weiß zu 100% das sie es lesen können es ist zwar umständlich aber ich mache das auch immer wenn meine Schüler dort quatsch hinein schreiben.
Es hört sich so an als würde der Lehrer lügen, also nicht wissen wer was geschrieben hat, sonst würde er die jenigen ansprechen und nicht sagen, dass sie selbst sagen sollen, dass sie was geschrieben haben. Ich würde nichts tun, einfach warten und wenn der Lehrer es doch sehen kann und dich anspricht, dann sagst du einfach, dass dir bewusst ist, dass es falsch ist und es auch nie wieder vor kommen wird und es dir leid tut und so, aber ich würde denke ich nichts sagen. Aber lass es in Zukunft
Naja, jetzt musst du ja quasi Den Lehrer anschreiben. Er weiß ja sowieso, Dass du es warst, und wenn du ihn jetzt nicht anschreibst, wird es nur noch schlimmer. Außerdem würde ich mich bei den betreffenden Personen entschuldigen.
Meine Meinung: warte lieber erstmal
Ich kann dir leider nicht sagen ob er blöfft oder nicht, aber du solltest auf jeden Fall herausbekommen ob es möglich für Lehrer ist in den geteilten Notizen Namen zu sehen
Erstmal die Aussage des Lehrers auf Wahrheitsgehalt überprüfen, kann auch sein dass das nicht stimmt. Glaube ich aber nicht, da wie der Name schon sagt, Admin(istrator) hat halt die Hose in dem System an. Andernfalls ehrlich sein, und auf den Lehrer zugehen. Wenn er kommt wirds haarig.
Je nach dem wie weit das ganze ging, gibt es dann halt Konsequenzen. Vielleicht nur ne Entschuldigung oder ähnliches.
100% sicher ? Kann sein dass ich jemanden komplett beleidigt habe ...