Wie finde ich heraus welches von den Spiegelbildern richtig ist?

2 Antworten

Lediglich A kann zutreffend sein, alle anderen sind unmöglich, weil das gespiegelte Wesen nicht schwebt.

A ist schonmal falsch, da der Spiegel höher hängt als das Männchen. C ist auch falsch, stell dich doch mal in den Spiegel und Breite deine Arme so aus. Bleibt nur noch b und d. Ich denke, da ein Spiegelbild nicht kleiner wird, ist es Antwort b.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich versuche immer das beste rauszumachen & passe immer auf
kmkcl  26.10.2020, 20:50

Ich würde sagen, dass D richtig ist. Ich stimme dir bei den anderen Argumenten zu... aber wenn wir von einem normalen Betrachter (Auge, Kamera...) ausgehen, so ist es so, dass ein Objekt kleiner wird, je weiter es weg ist - weil die Lichtstrahlen zusammenlaufen. Wenn das Licht nun von der Person zum Spiegel läuft und von dort ins Auge, dann ist der Lichtsrahl sehr viel länger, als direkt von der Person. Deshalb ist das Spiegelbild entsprechend kleiner.