wie finde ich heraus ob mein pc eine gb-netzwerk karte hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es dir doch einfacher - wenn du kein Crossover-Kabel hast oder verlegen willst, dann kannst du entweder ein Crossover-Adapter dazwischen schalten (ist nicht teuer).

Alternativ kannst du aber auch einen Router dazwischen schalten, das kann ein alter Router sein (er muss ja nicht mal eine Internetverbindung haben.

Auf jeden Fall kannst du im Geräte-Manager herausfinden, weilche Netzwerkkarte du hast, aber bin mir da echt nicht sicher, ob du da nicht trotzdem ein Crossover-Kabel brauchst.

Also falls du noch einen altern Router hast, solltest du den nehmen.

geht auch ein switch?

0
@JulZimmermann

wenn man kein crossover nutzt oder beim switch? sorry mein pc macht alles doppelt

0
@linuxsuse

eigentlich bei beiden, beim Router brauchst du das nicht, wenn da der DHCP-Server eingeschaltet ist, vergibt dieser die IPs.

Dann müssen die PCs nur noch auf auf "automatisch" eingestellt sein.

0
@RobinHood2000

hab mir nen switch gekauft und ich hab n netzwerk hergestellt !!!!! danke

0

Moderne LAN-Adapter können teilweise automatisch den Kabeltyp ausgleichen - du kannst sowohl normale, als auch gekreuzte Kabel nehmen und sie funktionieren. Das hat aber nichts mit Gigabit oder nicht Gigabit zu tun, sondern hängt ausschliesslich davon ab, ob der Hersteller dieses Auto-MDI/MDI-X Feature implementiert hat, oder nicht.

Von da her bist du mit einem gekreuzten Kabel auf der sicheren Seite -> nur ein solches funktioniert mit Sicherheit :-)

Solltest du allerdings kein solches gekreuztes Kabel besitzten, dann würde ich dir stattdessen den Kauf eines billigen Gigabit-Switches empfehlen -> einen solchen bekommst du auch schon für ca. 20,- Euro und hast damit den Vorteil, dass du mehrere Geräte anhängen kannst (Drucker, NAS, Laptop, ....) bzw. diesen für vieles andere weiter verwenden kannst.

Lan Party mit Switch statt Router?

Ich wollte mit ein paar kumpels eine lan party machen haben allerdings gerade kein router bzw internet. Können wir unsere pcs einfach mit einem switch verbinden und dann im internen netzwerk lan spiele spielen?

...zur Frage

Whitelist durch LAN Kabel austricksen?

Kann ich meinen PC per LAN an ein verschlüsseltes Netzwerk mit Whitelist auf der ich nicht eingetragen bin verbinden?

...zur Frage

Datenaustausch per LAN zwischen PCs?

Wie ist es möglich 2 PCs mit LAN zu verbinden, sodass man bei dem einen PC einen Ordner freigeben kann und auf dem anderen diesen sieht und Sachen verändern und kopieren kann?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte auf dem Mainboard und Gehäuse passt?

Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz

Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse 

MSI B350M PRO-VDH, Sockel AM4, DDR4, HDMI,DVI,D-Sub 1x M.2 & 6x USB 3.1 Gen1 MATX Mainboard

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob mein PC für Arma 3 gut genug ist?

Hey, Ich möchte gerne Altis Life (RPG-Mod von Arma 3) spielen, bin mir aber unsicher, ob mein PC das überhaupt schafft. Da es keine Demo von Arma 3 gibt und ich das Spiel nicht einfach auf Gut Glück kaufen will, weiß ich nicht, wie ich das herausfinden soll. Ich habe eine Laptop, 8GB RAM, 1,5GHz Prozessor von AMD und meine Grafikkarte ist von AMD Radeon HD Graphics, Quad core, glaub 1 oder 2 GB dedizierter RAM. Geht das wenigstens mit niedrigen Grafikauflösungen? Kann ich das irgendwie testen, ohne das Spiel zu kaufen?

...zur Frage

Weniger Speicherplatz nach reset, obwohl nicht mehr als davor heruntergeladen wurde?

ich habe meinen pc zuzückgesetzt und alles heruntergeladen, was ich davor auch schon hatte. davor hatte ich 326 GB frei, jetzt nur noch 290 GB, obwohl ich nicht mehr als davor drauf habe. wie bekomme ich den Speicher wieder, bzw wie finde ich heraus, wohin der speicher "verschwunden" ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?