Wie finde ich heraus, ob jemand meine WhatsApp Nachrichten mitliest?

5 Antworten

theoretisch nur, wenn entweder bei dir jemand auf den bildschirm spickt oder eben beim empfänger. bzw. der empfänger die nachrichten einfach weiter teilt. eventuell noch über whats app web. das sind die einzigen wege, wie man nachrichten bei WA mitlesen kann. aber sie erfordern ALLE dass der mitleser physikalischen zugriff auf das handy hat.

an sonsten könnte man noch so was wie den heinzelmännchentest machen. d.h. einfach in den entsprechenden chats gerüchte streuen etc. und schauen, ob darauf jemand (un)erwartet reagiert.

lg, anna

Bildschirmsperre

Oder wenn du die Regierung oder sonst was meinst und Nachrichten versenden willst die nicht jeder mitbekommen sollte verwende sichere Apps wie Geheimchat(Telegram) oder Autom. Verschwindene Nachrichten (Signal)

Oder die Seite privnote.com (Nachricht erstellen und nur 1x lesbar wird direkt danach zerstört)

Ist zumindest sicherer als WhatsApp oder Facebook 😀

Wird kaum jemand.

Einzige Möglichkeiten:

Wenn du deine Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm aktiviert hast und es jemand liest

Jemand dein Handy entwendet hat und seinen PC damit verbunden hat dafür muss er es entsperren können

Einstellungen -> WhatsApp Web/Desktop.

Dort schauen, ob noch andere Geräte verbunden sind und diese ggf. deaktivieren.

Und sichergehen, dass dein Handy einen Sperrcode hat, den nur du kennst.

direkt mitlesen gibt es praktisch nur die Möglichkeit über web.whatsapp

kannst du in den einstellungen der App nachgucken

aber wie Kommst du denn darauf dass jemand mitlesen könnte?