Wie finde ich einen passenden Sponsor im Reitsport?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sponsor im Reitsport. Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich das am besten anstelle? Ich reite aktuell internationale Springturniere bis zur Klasse S** und Dressurprüfungen bis Klasse M. Nach den Turnieren der vergangenen Saison haben mich bereits einige Firmen angeschrieben und gefragt, ob sie als Sponsor in Frage kommen würden, jedoch war nie etwas passendes dabei. Nun will ich mich selbst auf die Suche begeben und weiß eben nicht, ob ich Firmen einfach per Email anschreiben kann oder anrufen kann, wenn ja was genau frage ich? Und welche Firmen eignen sich hierfür am besten?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen (:
Hast mit ihnen (nicht) verhandelt?
Doch natürlich, aber mir wurden 2 Turnierschabracken pro Jahr angeboten und ich sollte dafür das Logo auf den Transporter + Jackets machen und Flyer u . Visitenkarten verteilen 🙈
das ist ja wohl die Frechheit,
Fand das halt absolut nicht fair, ist evtl auch verständlich
3 Antworten
Sponsoren sind einfach zu finden! Die finden Dich, wenn Du erfolgreich bist!
Einige beachtliche Erfolge bringen Dich da weiter.
Einen guten Ruf als einfacher und umgänglicher Reiter der seine Arbeit mach wird auch helfen. Eine Werbeagentur die Deinen Facebook etc. Account professionell bewirtschaftet wird sein übriges tun!
Das geht eigentlich nur über persönliche Beziehungen. Kauf dir Karten für den VIP Bereich und gib den Funktionären einen Champagner aus, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Hallo unter einem Sponsor verstehe ich etwas mehr Unterstützung, hab im Internet nachgeschaut was die Turnierschabracken, so kosten, wann es eine teure Ausführung ist, dann eventuell ok, dann sollst Du die Werbung anbringen auch noch selber zahlen?
Ja ich sollte alles selbst zahlen, abgesehen von den Aufdrucken für Jackets usw hätten die gar nichts übernommen