Wie finde ich einen 100 % Remote Job?
Wie finde ich eine 100 % Remote-Festanstellung, bei der ich auch aus dem Ausland arbeiten kann?
Ich suche eine voll remote Festanstellung im Bereich Content Creation, Social Media, Kundenservice oder E-Commerce – Mit der Möglichkeit, dauerhaft remote aus dem Ausland zu arbeiten.
Ich habe bereits ein professionelles Portfolio, einen Lebenslauf und mich auf über 300 Stellen beworben – u. a. über LinkedIn, StepStone, Indeed, Remote OK, We Work Remotely und Join. Bisher hatte ich drei bewerbungsgespräche.
Leider bisher mit sehr wenig Rücklauf oder nur automatisierten Absagen.
Daher meine Fragen:
- Welche Plattformen oder Kanäle funktionieren wirklich gut für solche Remote-Stellen? Die meisten Stellen sind schon mit Bewerbungen überfüllt.
- Wie kann man sich besser abheben – trotz vieler Bewerber:innen?
- Gibt es Netzwerke, Gruppen oder Events, wo solche Jobs eher informell geteilt werden?
Ich freue mich über jede Erfahrung oder jeden Tipp!
Danke euch 🙏
1 Antwort
Wenn du dauerhaft im Ausland arbeitest, gelten für dich die dortigen Regeln.
Von der Arbeitsgenehmigung übers Arbeitsrecht bis hin zu den Sozialversicherungen.
Ohne eigenes Vorwissen solltest du dich nicht auf so etwas einlassen, denn wenn du in Thailand von einem Tuk-Tuk umgefahren oder in Ägypten als Schwarzarbeiter verhaftet wirst wirst, wenn Firmengeheimnisse über dein Strand-WLAN in der Karibik gehackt werden oder deine deutsche Krankenversicherung die Behandlung deiner Lungenentzündung in Island nicht übernehmen will, nützt dir ein "Aber ich dachte..." herzlich wenig.
Tu dir selbst einen Gefallen, informiere dich vernünftig und bewirb dich dann gezielt auf seriöse Jobs statt auf wilde Versprechungen...