Hilfe, finde keinen Job als Bürokauffrau

6 Antworten

Tröste dich, ich suche schon sehr viel länger als du eine Stelle als Bürokauffrau. Üb dich in Geduld und bleib optimistisch. Mehr als dich bewerben kannst du nicht. Vielleicht rufst du die AG mal nach ca. 14 Tagen nach deiner Bewerbung an, wie der Stand der Dinge ist. Das zeigt Interesse. Mehr kannst du nicht tun. Viel Glück!!

Also Stellen als Bürokauffrau gibt es genug, alle 30 Bewerbungen waren für ausgeschriebene Stellen als Bürokauffrau. Ich mein ich hab die Ausbildung mit 2 abgeschlossen, hab bereits Berufserfahrung gesammelt und hab letztes Jahr neben der Arbeit auch noch ne Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau gemacht...vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig oder ich sollte wirklich wie sunnysignorina persönlich in die Betriebe gehen und mich vorstellen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da ganz gewaltig überwinden muss :( Respekt dass du das so durchgezogen hast

Das Problem hatte ich auch aber in einer Wirtschaflich schwachen Region. Die Internetseiten haben mir so gut wie garnicht geholfen. Ich habe einfach Bekannte gefragt und bin in Firmen gegangen ob sie jemanden brauchen, warum sie unbedingt mich brauchen. Und siehe da hat geklappt.

Schülerpraktikum BASF

Hallo, ich möchte mich bei der BASF für ein Schülerpraktikum bewerben. Einmal in einem IT_Beruf und in einem anderem bereich(weiß nicht genau welcher). Soll ich das dann beides in eine bewerbung packen oder soll ich zwei seperate bewerbungen schreiben? Und habt ihr irgendwelche tipps für die bewerbung in einem IT-Beruf,bzw. wisst ihr,worauf die achten?

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Bürokauffrau ungelernt ok so?

Halli Hallo Ich bitte euch mal über meine Bewerbung zu schauen. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin aber die letzten 2 Jahre im Büro gearbeitet habe weiß ich nicht ob das so ausreicht:

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibungen im ... Anzeiger gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um den Arbeitsplatz als Innendienstmitarbeiterin.

In meiner letzten Anstellung war ich als Arztsekretärin und Qualitätsmanagementbeauftragte in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Erstellen von Arztbriefen, allgemeine Bürotätigkeiten, E-Mail-Verkehr und Terminvereinbarungen mit Patienten. Bei dem großen Aufgabenspektrum der Qualitätsmanagementbeauftragten bewies ich Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Das Arbeitsverhältnis endete am 31.10. auf eigenen Wunsch, weshalb ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehe.

Da ich nach einer neuen Herausforderung suche, möchte ich meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Besonders die Möglichkeit, sich fortbilden und berufliche Fähigkeiten in einem modernen Unternehmen ausbauen zu können, haben mich sehr angesprochen. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Ich bin sicher, die besten Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitzubringen. Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.

...zur Frage

Bewerbung als Schulsekretärin. Wie und Wo?

hallo ich mache eine ausbildung zur Bürokauffrau und bin im 3. lehrjahr. ich würde gerne nach der ausbildung mich als schulsekretärin bewerben. ich weiß aber nicht genau wo und wie. ich habe gehört, dass man sich nicht an den schulen bewirbt.... danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Wie sieht ein perfektes Passfoto (Bewerbungsbild) aus?

Huhu, ihr Nachteulen :)Ich muss morgen Passfotos machen für Bewerbungen. Was sind da die besten Klamotten? Was für Ohrringe sollte man besser nicht tragen? Und sollte man sich nicht zu sehr schminken? Ich schminke mich sowieso nie komplett, wäre das aber eventuell angebracht für ein Passfoto? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, über die ich überrascht sein könnte?HELP PLS!Danke im Vorraus, beste Abtwort bekommt ein wohl verdientes Sternchen! : )

Liebe Grüße

...zur Frage

Fällt euch noch was zu der bewerbung ein?

Der Beruf Bürokauffrau interessiert mich, weil man in sehr vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann und es dadurch sehr gute Karrieremöglichkeiten gibt.

Dadurch das ich mich für einen wirtschaftlichen Schulzweig entschieden habe und dort schon viel mit Microsoft Office und Excel zu tun hatte möchte ich in diese Kenntnisse bei ihnen festigen und genauer kennenlernen.

Planen, Verwalten und Organisieren sowie die schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Interessen sehr entgegen.

Auch zu meinen Stärken gehören Ordentlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und keine Klausuren verpasst habe. 

Wie man ja erkennen kann is die Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement. Mehr fällt mir nicht ein vielleicht habt ihr ja Verbesserungen oder Anregungen. Und nein ich hab da kein Praktikum gemacht hab den Beruf gewählt da ich eben schon viel in der schule damit zutun hatte!

Ich freue mich jetzt schon auf eure ideen;D

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?