Ist die gut könnt ihr mir Tipps geben?

Bewerbung schülerpraktikum  - (Bewerbung, Tipps, Praktikum)

1 Antwort

Da gibt es einiges zu verbessern.

Der Fettdruck sollte ausschlaggebender sein: Bewerbung für ein Praktikum vom 20.03.17- 07.04.17 (zum Beispiel - vielleicht sogar noch den Bereich dazu)

Besser ist es immer, wenn man die Bewerbung an einen namentlichen Empfänger sendet. Das kommt besser rüber. Wenn du also einen Ansprechparnter hast.

Wenn du dich auf das Telefonat beziehst, solltest du auch das Datum, wann du angerufen hast nennen und eine bessere Verknüpfung herstellen z.B. aufgrund des Telefonates vom xx.xx.16 möchte ich Ihnen nun meine schriftliche Bewerbung zukommen lassen.

Ich würde auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von den Träumen Zollbeamtin zu werden zu berichten. Sprich ich würde den Absatz mit dem Pflicht-Schulpraktikum nach oben bringen und dein Traumberuf wieter nach unten.

Ersetze "gucken" durch ein besseres Wort (Schauen, Überprüfen...).