Wie finde ich ein Endportal in Minecraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enderaugen. Die Kriegst du, indem du (auf deutsch) "Lohen" tötest, das sind diese gelben, fliegende Dinger im Nether. Die spawnen nur auf Festungen. Wenn du dann die "Lohenstäbe" hast, kannst du die einfach in dein Crafting-Slot und kriegst dadurch "Lohenstaub". Diesen musst du dann Enderperlen verkraften und hast Enderaugen. Enderperlen kriegst du von diesen großen, schwarzen (bin nicht racist), ca. 3 Blöcke hohen "Endermen", die aggressiv werden, wenn du denen in die Augen schaust.

Diese Enderaugen schmeißt du dann mit Rechtsklick und läufst in die Richtung, wo die hingeflogen sind. Schmeiß die am besten alle 400 Blöcke. Wenn die zurückfliegen, dann bist du schon sehr nah. Am besten du schmeißt die jetzt öfters. Irgendwann gehen die in den Boden, da musst du dich auch reingraben. Wenn du im Stronghold angekommen bist, musst du nach dem Portalraum suchen, in dem das Portal steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us

Hallo

Du brauchst dafür Enderaugen.

Diese kannst Du aus Blaze Rod und Enderperlen herstellen.

Sobald Du die Enderaugen hast, kannst Du diese werfen und sie zeigen dir den Weg. Ich würde immer raten, bevor man sich auf den Weg macht, etwa mindistens 13 Enderaugen zu haben, nur zur Sicherheit.

Gruss

Entweder, du gibst /locate structure endportal in den Chat ein. Dann bekommst du Koordinaten in den Chat geschrieben (grüne Zahlen). Auf diese musst du klicken, und du wirst sofort dahin teleportiert.

Oder, du tötest Endermen für Enderperlen und Blazes/Lohen für Lohenruten/Blaze Rods und craftest aus den Lohenruten Blaze Powder (einfach in eine Werkbank legen). Dann musst du die Enderperlen und das Blaze Powder gemeinsam in die Werkbank legen.

Dann bekommst du Enderaugen. Wenn du diese rechtsklickts, fliegt eine davon los. In die Richtung in die sie fliegt musst du laufen. Manchmal gehen diese auch kaputt!

WENN DAS ENDERAUGE IN DIE ERDE FLIEGT MUSST DU DICH RUNTERBUDDELN.DORT IST DANN DER STRONGHOLD IN DEM SICH IRGENDWO DAS PORTAL BEFINDET!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein halbes blockiges Leben ;)
  1. Lohen im Nether töten für Lohenruten
  2. Endermänner im Wirrwald (Biom im Nether) oder der Oberwelt für Enderperlen töten
  3. Aus Lohenruten Lohenstaub machen (z.B. mit einer Werkbank)
  4. Lohenstaub und Enderperlen zu Enderaugen machen (z.B. mit einer Werkbank)
  5. Ein Enderauge werfen und folgen, danach einsammeln (manchmal gehen sie kaputt) etwa ein paar 100 Blöcke laufen und erneut werfen, folgen, einsammeln, etc.
  6. Fliegt das Auge zurück, etwas zurück gehen, fliegt es nach unten, nach unten graben bis Steinziegel zum Vorschein kommen
  7. Im Steingebäude, dem „Stronghold“, nach einem Raum mit dem Enderportal Ausschau halten
  8. Im Endportal die leeren Endportalrahmen mit Enderaugen füllen (darauf klicken)
  9. Sind alle Endportalblöcke gefüllt und dunkelblaue mit Punkten versehene Blöcke (Endportalblock) im Portal erscheinen, darein springen

Jetzt solltest du im End sein

Bild zum Beitrag

Endportalrahmen

Bild zum Beitrag

Endportalrahmen mit Enderauge

Bild zum Beitrag

Endportal mit Enderaugen (funktionstüchtig)

LG Foxy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Server, Minecraft Server)  - (Minecraft, Server, Minecraft Server)  - (Minecraft, Server, Minecraft Server)

Um eine Festung aufzuspüren, braucht du Enderaugen, welche du mit Lohenstaub und einer Enderperle herstellen kannst.

Bild zum Beitrag

Anschließen wirfst du das Enderauge in die Luft. Dieses zeigt dir eine Richtung an, welcher du folgen musst.

Bild zum Beitrag

Nach einer gewissen Zeit bewegt sich das Enderauge nicht mehr vom Fleck. Dies bedeutet, dass sich unter dir eine Festung mit einem Portal befindet.

Nun musst du gerade aus nach unten graben, bis du in der Festung landest. Danach musst du nur noch den Portalraum finden und das Portal mit weiteren Enderaugen aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation
 - (Minecraft, Server, Minecraft Server)  - (Minecraft, Server, Minecraft Server)