Wie Filme vom Festplteenrecorder auf Handy übertragen?

2 Antworten

Das wird so mit dem Kabel und dem Handy nicht funktionieren. Eine Lösung wird sein. Festplatte ausbauen aus dem Recorder und am PC anschließen. Und da gucken ob du Dateien runterziehen kannst. Wenn das nicht funktioniert geht das schon gar nicht am Handy.
Eine andere und langwierige Lösung wird sein. Ein HDMI_Recorder am Panasonic anschließen und in Echtzeit aufnehmen.

Keeper65
Fragesteller

Die Festplatte ausbauen etc. Scheint nicht zu klappen, da Panasonic die Daten verschlüsselt auf der Platte hat. Ich hab zwar was gelesen, dass man die Daten auf ein gängiges Format wandeln kann, aber das ist schon vom lesen zu kompliziert. Daher dachte ich man kann den Film vom Recorder aus abspielen und nimmt den Film auf dem Handy auf. Ein Kabel HDMI auf USB oder USB Typ C gibt es.

Aber wie nimmt man am Handy einen Film vom USB Port auf?

Das wird wohl nur über eine App gehen. Aber welche, die auch die Qualität hält...

Keeper65
Fragesteller
@Keeper65

Habe mal nach HDMI Recorder geguckt. Scheint aber problematisch in Bezug auf Qualität und Kopierschutz.

HDCP Schutz . Was ist das nun wieder. Muss ich mir erst so eine Maschine kaufen und ausprobieren?

merkurus  14.07.2021, 07:03
@Keeper65

Ja HDCP-Schutz könnte ein Problem sein. Ich hab bei meinen Sony-Recorder ein zusätzliches Kästchen dazwischen geschaltet damit ich mit meinen HDMI-Recorder aufnehmmen kann.
Ansonsten ist mir bei amazon ein Stick aufgefallen. Damit könnte man evtl. aufnehmen am Pc bzw. Handy. Denn hab ich mir mal bestellt. Da interessiert mich jetzt mal, ob es damit geht. Ist auch gar nicht so teuer.

vermutlich gar nicht, da solch Filmen einen Kopierschutz des Rekorders mit bekommen und somit auf keinem anderen Gerät abspielbereit sind als auf dem sie aufgenommen wurden

Keeper65
Fragesteller

Ich gehe doch mit dem HDMI Kabel auch in den Fernsehr und der zeigt den Film an, wieso sollte ein Handy das was eingespielt wird nicht aufnehmen können? Habe ich doch früher auch so gemacht. Da waren es nur andere Kabel ... Und andere Medien und es waren immer Panasonicgeräte ...

MichaelSAL74  12.07.2021, 09:40
@Keeper65

Ach du willst nur den Film auf dem Handy abspielen und dann dort neuerlich aufnehmen? DAS könnte evtl. gehen

Du schriebst „Film auf Handy übertragen“, sprich für mich: Ich will den Film als Datei auf das Handy kopieren und dort abspielen

Keeper65
Fragesteller
@MichaelSAL74

Jaja, gucken will ich auch, aber dann schon vom Speicher des Handys aus. Oder das Handy als Abspielgerät nutzen wenn man unterwegs ist. Hotel oder Familie.

MichaelSAL74  12.07.2021, 16:50
@Keeper65

ALso wie ich es verstand: Den Film als Datei übertragen und am Handy schauen

DAS wird wohl nicht gehen, da die Filme vom Recorder aus verschlüsselt abgespeichert werden und auch nur auf dem Recorder abspielbar sind