Kann ich vom Festplattenrecorder Aufnahmen auf den PC übertragen?

3 Antworten

Du stopselst eben eine externe Festplatte (oder einen geeigneten USB-Stick) an den Recorder und machst das, was in der Bedienungsanleitung steht.

Dan stopselst du das Teil (Festplatte oder USB-Stick) an deinen PC und kopierst dir die Daten rüber.

Umwandeln geht, aber das per Mail wird wahrscheinlich schwieirg, da die Dateien in der Regel groß sind. Es ist zwar möglich, aber einfacher wäre das Hochladen auf einen Hoster wie Dropbox oder WeTransfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jeanny13
Fragesteller

Ok danke, ich werde mir mal so eine Festplatte kaufen. Es steht folgender Text am Bildschirm "Das Gerät unterstützt USB HDDs mit einer Speicherkapazität zwischen 160 GB und 3 TB."

Ich versuche es zumindest mal mit dem E-Mail Versand. Einfacher wäre es diese auf eine DVD zu brennen.

Danke nochmal!

Melen1942  10.04.2024, 09:18

Hallo qugart, habe ichgestern stundenlang versucht, externe Platte nimmt auf, wird auch angezeigt. Am Rechner angeschlossen wird Nichts angezeigt. Ist so wichtig für mich, neuer tv Anbieter lässt video recorder nicht zu. Was kann ich sonst noch machen, bin flotte 82 Jahre, aber leider kein technikexperte.

Per email eher nicht, da zu groß.

Mach mal nen Export auf nen Stick ode rne HDD und schau dir das am PC an. Kann sein das es geht(TS-Format) oder auch nicht (Es gibt die Recorder und auch TVs die so aufnehmen, das es nur auf dem gleichen Gerät abgespiet werden können).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

normalerweise geht das NICHT.

die videos koennen nur an dem gerät angespielt werden an dem sie auch aufgenommen wurden. grade damit man sie nicht „verschickt“

es gibt natürlich auch ausnahmen. aber das sind dann meistens „selbstgebaute“ recorder :)