Wie fange ich was mit einer Freundin an?
Liebe Gutefrage Community,
Ich (M17) bin schon seit vielen Jahren in ein Mädchen aus unserer Stufe interessiert.
Lange war es mir relativ egal, weil ich so gut wie gar nichts mit ihr zu tun hatte doch im Letzten Jahr habe ich mich immer mehr in meinen jetzigen Freundeskreis bewegt, wo dieses Mädchen auch drin ist.
Nun bin ich seit ein paar Monaten schon echt extrem in sie verliebt, weiß aber nicht wie ich irgendwie mit ihr starten kann.
Wir verstehen uns gut, haben zu zweit eher wenig miteinander zu tun, treffen uns in der Gruppe aber schon immer wieder.
Ich finde es halt super schwer, da wir uns zwar wirklich gut verstehen, unser Kontakt jedoch nur über eine Freundesgruppe abläuft, wo man einfach keine Zweisamkeit hat.
Wir beide sind extrem schüchtern. Sachen wie „frag sie doch einfach mal ob ihr euch zu zweit treffen wollt“ klappen nicht. Auch wird es nicht klappen weil wir sozusagen nur über die Freundesgruppe verbunden sind.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
3 Antworten
- Die Gruppe hat sicherlich auch ihre Handynummer enthalten irgendwo.
Schreib sie einfach nett an ob es dir erlaubt ist sie direkt anzuschreiben. Frag sie direkt ob sie mal Lust hätte nur mit dir mal was zu machen. Billiard sowas, schlag einfach gleich was entspanntest vor, wo ihr gut reden könnt.
Dann datest du sie und datest sie immer wieder, lässt sie mal dich daten und dann wird das schon wenn sie auch ein Fünkchen Interesse hat.
Du schreibst gleich, dass der "normale" Weg nicht geht.
Ich bin sehr old school, halt auch schon ein bischen älter. Aber in meiner Jugend haben wir uns dann hingesetzt und haben per Hand einen schönen Liebesbrief geschrieben und ihr dann zugesteckt.
Heute schreibt man sich ja eher online nachdem man sich geaddet hat. Aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Hab aber mal erlebt, wie zwei aus meinem damaligen Freundeskreis direkt zusammengekommen sind. Sie haben sich bei nem Fest irgendwo draußen unterhalten und da hat er ihr wohl gesagt das er sie voll mag und das hat schon gereicht wohl. War aber natürlich nicht dabei, wie er das gesagt hat.
Jedenfalls kam sie dann händchenhaltend wieder rein :-)
Schön und aufmunternd das zu hören :)
vielen Dank!