Wie fange ich mit Schminke an?
Hey! Ich bin 16 und möchte anfangen, mich mit Schminken zu beschäftigen. Bisher habe ich nur ein- oder zweimal Wimperntusche und Lipgloss benutzt, aber jetzt möchte ich es richtig ausprobieren – ohne direkt zu übertreiben oder zu viel draufzupacken. Ich würde gerne wissen, wie ich herausfinde, was mir steht und welche Produkte für den Anfang sinnvoll wären. Ich möchte etwas, das qualitativ gut ist, aber auch nicht gleich Luxusmarken, da ich noch nicht so viel über die Produkte weiß. Habt ihr Tipps, welche Basics ich mir zuerst holen sollte und wo ich sie am besten finde? Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Hi, mach bitte nicht den Fehler wie ich am Anfang und benutze zu Beginn wo essence oder anderen Billigmarken Marke up. Das bringt dir nichts außer Agne. Ich würde dir empfehlen zu aller erst mal zu einer Kosmetikerin zu gehen und dir da deinen Hauttyp und die Art an Make up die für dicht perfekt ist sagen zu lassen. Ich persönlich habe zum Beispiel eine sehr helle Haut und benutze dadurch ausschließlich eine Fundation von MAC, die kann ich dir sehr empfehlen. Als concealer benutze ich einen von Manhattan und Bronzen, Highlighter und blush von charlotte tilbury. Die Mascara nehme ich von Loreal Paris. Klar die Produkte sind sehr teuer. Aber es ist das beste für deine Haut und die Produkte halten ewig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Zum Thema wie man sich schmink, kann ich dir leider nicht so viel sagen, da ich mich selber nur sehr selten schminke, aber ich kann dir ein paar Marken nennen :). Diese Marken aus dem Dm kann sind (meiner Meinung nach für den Anfang ausreichend ;))
- Essence
- Alverde
- Catrice
- Rival Loved me
Das sind meine Favoriten. Die sind auch nicht zu teuer :). Wie gesagt, viel Erfahrung hab ich auch nicht aber, ich hoffe das hilft dir trotzdem ein bisschen 😅.
LG ✨