Wie fahre ich am besten meine 1250 km in meinen Sommerurlaub nach Griechenland, auf google maps steht 13 st, aber kann man dies auch an einen Tag schaffen?

8 Antworten

Google Maps rechnet gerade lange Distanzen immer viel zu knapp. Mindestens 1/3 mehr Zeit einplanen. Stau, Pausen etc. ich würde Dir eine Übernachtung empfehlen Du kommst viel entspannter an und brauchst dann auch keine nennenswerte Erholungszeit von der Fahrt vergleiche mal die Zeit auf www.viamichelin.de die rechnen nach meinen Erfahrungswerten realistischer als Google maps

Das ist ne heftige Fahrt also ich sag immer alles bis 700/800km ist an einem Tag okay. Wenn's Weter geht sollte man sich aufm halben bis 3/4 weg eine Übernachtung nehmen.

Durch fahren obwohl Mal müde ist erhöht nur die Gefahr eines unfalls

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Kann man machen. Ich nehme an, Du bist alleiniger Fahrer. Anstrengend ist es aber schon. Und: 1.250 km in 13 Stunden - vergiss es. Das ist fast ein 100er-Schnitt. Du musst aber pinkeln, tanken, sonstwas. Und es gibt auf der Strecke genug Stellen, wo Du keine 100 fahren kannst oder fahren solltest, um nicht geblitzt zu werden. Rechne mal drei bis vier Stunden mehr ein (ohne Stau). Ist aber trotzdem zu machen.

Wichtig: Nicht selbst überschätzen und die Option einer Übernachtung oder wenigstens längeren Pause einplanen. Die Autoput ist links und recht voll von Wracks ... Da muss Dein Auto nicht noch dazu.

Am besten mit der Lufthansa.

Mit Maut und Sprit, und Verschleiss wahrscheinlich sogar deutlich billiger.

Mit Stau und auch bei nur kleinen Pausen, wäre es als einziger Fahrer auch
ziemlich gefährlich, nicht umsonst gibt es für Berufsfahrer strenge Regelungen, was tägliche Fahrzeiten angeht.

Was machts du in Griechenland ?

Auf den Inseln brauchst du kein Auto, in Athen auch nicht.

Im Strandhotel auch nicht.

Höchstens für eine Peloponnes Rundfahrt, aber da würde ich einfach einen Leihwagen nehmen.

Ja das geht! Ist zwar anstrengend und braucht Konzentration aber ist machbar! Besser wär's, wenn du auf halber Strecke im Hotel oder im Auto übernachtest 😉