Wie färbe ich die Bündchen einer Jacke?

4 Antworten

Wenn ich die Bündchen färbe, z.B. mit Textilfarbe im Topf, wie
verhindere ich dann, dass sich auch der Ärmel mit der Farbe vollsaugt?

Gar nicht - die Farbe zieht sich genau wie Wasser nach oben ins Gewebe.

Bündchen abtrennen, färben und neu annähen ist keine Option

Anders gehts aber nicht - auch die Industrie kann das nicht anders herstellen als einzeln zu färben

Funktioniert nicht. Selbst das Bündchen nimmt beim Färben kaum Farbe an.

Und wenn , dann nur wie vorher schon erwähnt, abtrennen, färben, neu annähen.

Bündchen kann man kaum schlau färben.

Abtrennen und Bündchen in gewünschter Farbe annähen.

Habe die leider neu angenäht bekommen...lange Geschichte...ärgerlich...aber ist jetzt so... :-( Versuche daher gerade den Schaden zu minimieren.

0

Ärmel und Kragen an meiner Jacke haben sich braun verfärbt, kann mir da jemand weiter helfen?

Bomber Jacke von Alpha (Nylon) Farbe schwarz.

...zur Frage

Habe letztens ein t-shirt das aus polyester, viscose und elastan eingefärbt. Jetzt muss ich es waschen, hab aber gemerkt dass es ausfärbt! was tun?

...zur Frage

Wie Färbe ich ein Shirt in einer CMYK Farbe?

Hallo,

ich suche ein Shirt / Longsleeve in einer genauen Textilfarbe. Mit örtlichen Druckereien habe ich schon gesprochen, die bieten nur Shirts in vordefinierten Farben an.

Im Internet habe ich schon gesucht aber kein Shirt in der Farbe gefunden in der ich es suche.

Deshalb kam mir in den Sinn, es in weiss zu kaufen und dann zu färben. Kennt jemand eine Seite wo man Textilfarbe nach CMYK bestellen kann?

...zur Frage

braun auf lila directions färben? wichtig!

Bevor ich sie lila getönt hatte, waren meine Haare Platinblond. Jetzt ist nur die Hälfte der Farbe raus und auf der einen Seite ist es rosa /lilac und auf der anderen Seite noch relativ dunkel. Stellenweise auch weiße/platinblonde stellen zb vorne im Pony ist es schon komplett raus. Hab mir Haarfarbe gekauft (Garnier Nutrisse creme mocca hellbraun - Nr 50) sieht aber eher nach mittel bis dunkel braun aus... hat jemand schon mal so gefärbt ? Oder denkt ihr wenn ich damit drüber färbe wird da irgentwas schief gehen? Und hat vl irgendjemand ne Idee wie ich die Farbe am schnellsten (ohne friseur zeug oder blondieren ) rausbekomme ?

Danke im Vorraus ^-^

...zur Frage

Stoff der Türverkleidung färben?

Hallihallo,
Ich bastel grad ein wenig an meinem Auto rum und mich stört dieses furchtbare Muster der türpappen. Kann man die einfach mit Lack besprühen? Also ich will das Karo Muster komplett schwarz machen. Gibt's da ne bestimmte Farbe die man dafür braucht ? Oder würd Lack klargehen? (Ist Stoff)

...zur Frage

Bin Nähanfängerin und überfordert mit der vielfalt dieses hobby, deswegen ein paar Fragen?

Ich hab ein paar Fragen die mich fast verrückt machen. Ich nähe seit kurzem aber nur wirklich einfache sachen wie Beutelchen usw. Bisher leider noch keine Kleidung aber ich möchte vorwiegend TankTops, Mützen und Jogginhosen nähen, da bin ich mir sicher. Nun meine Fragen. 1. Welcher Stoff ist dafür am besten geeignet? 2. Was muss ich zb an einer Jogginghose beachten? Bündchen, gummizug etc. 3. Was empfehlt ihr mir als Grundausstattung um vorwiegend diese Sachen zu nähen und auch einfach mal kreativ loslegen zu können, da die Sachen eben da sind. 4. Braucht ein Tanktop ein Bündchen (hab gelesen das jeder zu allem Bündchen nimmt) oder was kann ich stattdessen nehmen das die Ränder auch schön sind und alles gut sitzt?

vielen dank

PS: schnittmuster bringen mir leider nichts da ich keine möglichkeit zum drucken habe und nur alle paar lichtjahre an einen copy shop komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?