Wie fändest du es wenn dein Partner schüchtern wäre?

8 Antworten

Grundsätzlich erstmal kein Problem. Ich habe einen ziemlich starken Beschützerinstinkt und finde es durchaus angenehm, wenn ich ihn mal ausleben darf. Und irgendwie finde ich schüchterne Damen süß.

Eine langfristige Beziehung wäre aber vollkommen unmöglich. Ich bin eine recht starke Persönlichkeit, wünsche mir aber eine Beziehung auf Augenhöhe. Dementsprechend wird eine Frau, die nicht mit einer ähnlich starken Persönlichkeit gegenhalten kann, mich nicht lange glücklich machen.

Partnerin! Ne, nicht so super, also das hängt davon ab wie sehr und wie sie damit umgeht...

Dann würde ich ihn totquatschen, ständig necken und versuchen, ihn aus der Reserve zu locken und irgendwann würde ich genervt aufgeben und mich trennen. 😅

Schüchtern ist wirklich süß und es gibt Frauen, die das mögen.

Aber ich brauche einen willensstarken, extrovertierten Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Kommt drauf an wann und wo, bzw wie alt er ist, bei wem er schüchtern ist und in welchem Maße.

Ich bin 26. Ich will keinen der wirkt wie ein kleines Kind, das sich verängstigt an meinen Rockzipfel klammert. Schüchtern sein ist ok, solange er trotzdem eine Meinung hat und zu ihr steht.

Ganz niedlich.

Wir würden nur nicht miteinander auskommen. Ich bin extrovertiert, laut und bestimmend. Das würde nicht gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy