Wie kann man eine externe Festplatte vor Viren/Trojanern sichern?

2 Antworten

Hallo,

generell sollte man nur Dateien von Systemen kopieren, auf den ein Virenschutz aktiv ist, desweiteren muss natürlich auf dem eigenen Rechner ebenfalls der Virenschutz aktiv sein. Durch das blose Anschließen einer Festplatte oder eines Sticks wird in der Regel noch keine Datei bzw. ein Virus übertragen. Sobald dein Virenschutzprogramm neue Dateien entdeckt, werden diese vor der Ausführung automatisch überprüft.

LG Culles

Zu Frage 1)

Sicherstellen, dass die Platte nur an einen Rechner angeschlossen wird, auf dem ein Virenscanner aktiv ist.

zu Frage 2)

Dein Virenscanner muss aktiv sein. Nach dieser ganzen Aktion als erstes die ext. Platte von Deinem Scanner komplett prüfen lassen. Ich würde auch VOR der Aktion die Platte prüfen, um ein Problem auf der Deiner Platte auszuschliessen.

Kann man GTA 5 über USB Stick oder Festplatte auf einen anderen Computer ziehen und da spielen (Steam Version)?

Hi! Mein Freund hat sich bei Steam GTA 5 gekauft und muss es nun runterladen. Da seine Leitung sehr bescheiden ist (ca 300kb/s) hab ich ihm vorgeschlagen, meinen GTA Ordner (Auch Steam Version) auf meine externe Festplatte zu ziehen und ihm zu geben. Funktioniert das?

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Externe festplatte kopiert daten nicht richtig

Hallo community, Nachdem mein PC wieder stabil läuft, nachdem ich dachte, er würde aufgrund von Viren spinnen (keine viren, nur fehlerhafte, defekte hard- und software), hat meine externe HDD angefangen zu spinnen. Es handelt sich um eine 500GB Toshiba E-STORE Basic, die ich damals gekauft hab weil mein T-42 Laptop zu wenig Speicher hat. Bis vor wenigen tagen lief sie auch tadellos. Die HDD ist nicht einmal halb voll, aber ich muss dennoch teilweise 5 mal dateien kopieren, bis sie auf einem anderen gerät zu finden sind. Zurzeit benutze ich die HDD viel, um Videos von meinem Win7 Haupt-PC auf den Linux Ubuntu 14.10 HTPC zu kopieren. Ich ziehe die datei auf die externe, refreshe einige male (auch Strg+F5 zum Cache neu laden) und die datei ist noch da. Ich stecke die platte ab, und wenn ich auf dem Linux-gerät schaue, fehlt die datei. Mittlerweile habe ich sogar WIndows die platte reparieren lassen, ohne erfolg. Ist die platte defekt? Oder ist das ein softwarefehler?

MFG Rider

...zur Frage

PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

Halli Hallo ich habe auf meine externe Festplatte Ubuntu installiert und mein Laptop (bios) Startet von der usb festplatte (USB 3.0) aber mein PC mit uefi nicht... bzw. Im uefi kann ich noch nicht einmal die boot Reihenfolge einstellen, weil es meine externe Festplatte nicht erkennt...

Wie kann ich von meiner usb festplatte booten?

Ich hab mal gehört da gibt es ne taste wo uefi deaktiviert... O.o

Für alle hilfreichen antworten ein danke...

...zur Frage

[Mac] Windows Partition auf externe Festplatte kopieren

Da die interne Festplatte in meinem Mac langsam voll ist, möchte ich die Boot Camp Partition mit Windows 8 auf eine externe (USB 3.0) Festplatte kopieren. Als Mac OS verwende ich 10.9.1

Ich habe im Internet recherchiert und nur die Methode mit "WinClone" gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Partition 1 zu 1 auf die externe Festplatte zu kopieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?