Wie Exfreund zurückgewinnen nach einem halben Jahr?

3 Antworten

Sieh den Tatsachen ins Gesicht. Wenn man nach 4 Jahren auf diese Art und Weise Schluss macht, dann gingen dem Ganzen schon schwerwiegende Probleme voraus.

Ein Neuanfang hat nur unter zwei Bedingungen Sinn:

Wenn BEIDE es wollen ( wenn er das wollen würde, wäre er in einem ganzen halben Jahr doch mal auf Dich zugekommen) und wenn die alten Probleme NICHT MEHR EXISTENT SIND, ansonsten ist nach dem 2. Versuch so richtig schluss, dann geht gar nichts mehr, nicht mal mehr ein freundliches Hallo.

Du erwähnst mit keiner Silbe, warum ihr gestritten habt und welche schwerwiegenden Beziehungsprobleme ihr hattet. Ein halbes Jahr Trennung ist wenig relevant, wenn in dem halben Jahr kein Fortschritt stattgefunden hat.

Lia933
Fragesteller

der konfliktpunkt war das ich an dem tag keine zeit für ihn hatte und das er nie auf mich zugekommen ist liegt daran das er kein mann der großen worte ist. in unserer beziehung war auch ich immer die jenige die auf ihn zugegangen ist wenn was schief lief, er hat lieber den kontakt quasi abgebrochen und gewartet bis sich die probleme selbst lösen :D

konstanze85  27.07.2014, 20:47
@Lia933

Du beginnst für ihn Entschuldigungen zu finden. Es mag ja sein, dass er so ein Mensch ist, aber denkst Du wirklich, dass er nicht in der Lage gewesen wäre ein kleines bisschen über seinen Schatten zu springen, wenn er Dich furchtbar vermissen und noch so sehr lieben würde und Du ihm fehlst? Es tut weh, das weiß ich bzw. kainn es mir gut vorstellen,aber man muss da auch ehrlich zu sich sein.

Und wenn es nach über 4 Jahren zu einer Trennung kommt, weil Du keine Zeit für ihn hattest an dem Tag, dann musst Du dringend überlegen, was bei euch schon vorher alles kaputt war, das ist nämlich ein lächerlicher Trennungsgrund bzw. es ist schlicht keiner. Klingt eher, als wäre er bzw. vielleicht auch Du schon lange vorher sehr stark gereizt gewesen durch andere Dinge.

Ich würde Dir unter solchen Umständen jedenfalls von einer erneuten Kontaktaufnahme abraten.

Smile311294  27.07.2014, 20:51

:) genau das war der Fehler du bist auf ihn zugegangen

Vielleicht solltet ihr mal ein Treffen ausmachen und auch erstmal darüber reden wieso ihr das letzte Mal eigentlich Schluss gemacht. Ich finde, sowas sollte man schonmal klären.

Hey Lia :)

Also pass auf :) die Sache ist die du solltest deine Einstellung ändern, so wirst du nie glücklich, was Vergangenheit lässt man hinter sich liegen, man sollte weder in der Vergangenheit leben noch in der Zukunft sondern im JETZT, du bist eine tolle Frau Hey komm was brauchst du den? Er hat dich nicht geschätzt sondern hätte er dich längst gemeldet, wieso solltest du dich wegen einen Kerl kaputt machen? Klingt doof aber wie oft verliebt sich jemand? Nich nur einmal da stimmst du mir wohl zu oder? Mit so einer Einstellung kommst du nie von ihm los , Leb Leb leb dein Leben, mach verrückte Dinge fahre weg :) los geht's :) du hast lang genug Trübsal geblasen und wenn du lernst um jetzt zu Leben geht's dir Mega besser. Weißt du was da draußen eigentlich für Typen rumlaufen? :) da gibt's einen der wie für dich gemacht ist :) und den findest du oder er dich :) gib nen Keks auf deinen ex, der wird irgendwann komplett Vergangenheit sein, viel Glück du packst das süße :)

Lg smile :)