Wie esst ihr euer Steak am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Medium rare 50%
Medium 17%
Blue 8%
Rare 8%
Medium well 8%
Well done 8%

7 Antworten

Medium rare

Wobei es auch auf den Cut ankommt.

Ein Filetsteak auch gerne rare oder bleu (Blue hab ich tatsächlich noch nie gehört). Ein Flank Steak auch medium.

Well done

Ich kann diese knallroten Steaks die noch etwas blutig sind nicht leiden. Das ist für mich 'Medium alive'.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Am liebsten Well done . ( gut durch)

Blutig oder halb durch ,mag ich sie überhaupt nicht.

Blue

Fisch und Fleisch verlieren durchs garen sehr viel von ihrem spezifischen Geschmack. Deswegen esse ich es immer so wenig gegart wie möglich. Beim Steak heißt das ich esse es blue. In der Regel esse ich Fleisch aber eher in dünnen Scheiben ungegart.

Medium rare

Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Sorte Fleisch an.