Wie erzähle ich meinen Eltern eine 5 in deutsch?

01.11.2024, 22:38

Könnt ihr bittteee antworten ich suche Vorschläge

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es leider nicht. Als ich eine 6 in Deutsch (6 Kl.) geschrieben hatte, habe ichs einfach getan.

Ich möchte dir nur sagen, dass du dir die Noten nicht zu sehr ins Herz schließen solltest. Damals hatte ich auch meine Probleme, stand vergangenes Jahr auf 1,31 und zur Zeit auf 1,0. Ja, sogar in Deutsch!

Glaub einfach an dich und zeige deinen Eltern, dass du dich verbessern möchtest. Möglicherweise könntest du sie fragen, ob sie dir Nachhilfe organiseren könnten? Damit würdest du zeigen, dass es dir ernst ist und dass du die Verantwortung über dein Leben tragen möchtest.

Ansonsten, puuhh, du könntest dir deine Fehler anschauen und den Test eigenständig durchgehen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum sie dich in die Mittelschule stecken wollen. Ich meine, so schlimm ist es dort eigentlich nicht (laut Erzählungen), aber so ein Druckmittel macht 0 Sinn..

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:42

Ja meiner Mutter ist es peinlich mit mir sie schämt sich für mich und will sich ned an meiner Schule sehen lassen 😊

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:40

Btw bin jz 7 klasse

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:40

Ich war letztes Jahr 6. klasse Einser Schülerin in deutsch

Warum echt nicht einfach?Sie sind deine Eltern und du solltest offen mit ihnen reden.Das Leben besteht nicht nur aus Richtigen Entscheidungen sonden auch aus falschen.Hauptshow denen das du nicht auf deren Druck deine Noten verbesserst sondern für dich selbst.Glaub mir damit machst du Lange fristig bessere beziehnungen zu deinen Eltern und machst dein Leben auch selbst besser kommultivier dich. Zeig dich ihnen mit offenen Perspektiven. Sei das Kind das sie dir bestätigen.Und mach nicht den Fehler dich hinter den Erwartungen deiner Eltern zu verstecken sondern zeigs ihnen das auch du Selbstinteresse für das Leben hast.

Deingurllyyy 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:31

Danke aber meine Eltern sind ned so Softies 😭