Wie erwärme ich kalte Nudeln am Besten?

7 Antworten

In den meisten Restaurants werden sie in kochendes Salzwasser mit etwas Ol getaucht. Aber sie sollten schon beim ersten Kochen ihren Biss (al dente) nicht verloren haben

Teigwaren jeder Art Nudeln, Spaghetti etc. sollten immer frisch sein. Nur soviel machen, wie grad gebraucht werden. Hast Du mal zuviel, dann gibts bei mir ein Restenessen: Nudeln mit Bratbutter in die Bratpfanne, leicht anbraten bis hellbraun unten, werden dann leicht glasig und knusprig. Anrichten, 2 Eier in die heisse Bratpfanne, als Spiegeleier auf den Nudeln servieren.

Eine gute Möglichkeit, kalte Nudeln zu verwerten ist folgende: Nudeln in Pfanne braten, Eier zugeben und weiterbraten, bis die Eier fest sind. Ist echt lecker.

Nun du kannst es mal mit Draufsetzen versuchen, beim Brühten wird da auch was mit nem Körper warm gemacht. Nur das mit dem Geschmack hängt davon ab, welchen die Kleidung dann abgibt.

Spass bei Seite: Du kannst sie leicht blanchieren, in dem du ein Wasser-Öl-Gemisch nimmst und nur leicht den Boden bedeckst. Nimmst du Oliven-, Walnuss- oder ähnliches Öl, kommt der typisch matschige Weizengeschmack nicht durch.

Meine Nudeln kommen frisch immer in den "Siebservierer" von Tupper. Am nächsten Tag übergieße ich die Reste mit kochendem Wasser und lasse sie 10-20 min. gut warm werden und gieße sie danach ab. Mit Soße oder Pesto schmecken sie dann (fast) wie frisch gemacht.