Wie erwärme ich kalte Nudeln am Besten?

5 Antworten

Bei uns kommen die restlichen Nudeln in ein Nudelsieb und werden auf einen Topf gesetzt, der etwas mit Wasser gefüllt ist, welches zum kochen gebracht wird. Deckel drauf und sie sind im nu warm.

Ähnelt dem Dampfgarer-Prinzip :)

Eine gute Möglichkeit, kalte Nudeln zu verwerten ist folgende: Nudeln in Pfanne braten, Eier zugeben und weiterbraten, bis die Eier fest sind. Ist echt lecker.

Meine Nudeln kommen frisch immer in den "Siebservierer" von Tupper. Am nächsten Tag übergieße ich die Reste mit kochendem Wasser und lasse sie 10-20 min. gut warm werden und gieße sie danach ab. Mit Soße oder Pesto schmecken sie dann (fast) wie frisch gemacht.

Wie bekommt man die Nudeln von gestern wieder weich?

Ich hab gestern Nudeln gekocht jetzt kleben die aber total wie bekommt die wider frisch gibt's da vllt ein Trick  ich hoff ich wisst was ich mein? Danke und schöne Weihnachten!

...zur Frage

Wie lange muss man Nudeln kochen?

Ich habe da mal eine frage. Wie lange muss man Nudeln kochen, bis sie fertig sind.

...zur Frage

Nudeln schmecken komisch?

Hallo, ich habe heute zum 2. Mal in meinem Leben Nudeln gemacht und heute schmecken sie richtig eklig... Sie kleben total, sind halb hart, und haben so eine "pelzige"? Schicht, wenn man sie isst. Muss ich sie wegschmeißen oder kann ich noch etwas retten? :p

...zur Frage

Kann man diese Nudeln noch essen?

Ich habe mir Nudeln gekocht - schnell im Keller gewesen - Nudeln vergessen!

Ergebnis: kein Wasser mehr im Topf, Nudeln am Topfboden festgebrannt.

Ich bin ein Mensch der keine Lebensmittel wegwirft.

Die Nudeln, die nicht angebrannt sind, also obenauf liegen schmecken aber trotzdem so verbrannt. Sind die jetzt "nur" geräuchert ?

Ob das gesundheitsschädlich ist, wenn ich die noch esse?

...zur Frage

Wie mache ich das kalte Nudeln nicht aneinander kleben?

Wenn ich Nudeln mache und die dann kalt werden, werden sie immer hart. Wie kann ich nun verhindern das sie nicht hart werden oder aneinander kleben? Geht das?

...zur Frage

Warum schmecken die Nudeln nach Schimmel?

Hallo zusammen, ich habe gestern Nudeln gekocht und als ich probieren wollten ob die schon gekocht sind hat es einfach nur nach Schimmel geschmeckt, meine Eltern haben's dann gegessen& meinten, das es ganz normal schemckt. Heute wieder das gleiche, meine Schwester hat Nudeln gekocht und ich bin schon wieder die einzige, die diesen Schimmelgeschmack schmeckt. Es ist aber nur bei Nudeln so und das nur seit gestern. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?