Wie erstelle ich Hyperlinks auf Tabellenblätter automatisch? (Formel in Hyperlinkadresse?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, es klappt nicht, zeigst aber in Deinem Screenshot, dass es sehr wohl klappt (so wie auch in MEINEM).
Was ist da nicht richtig?
Bei einem Makro könnte ich Dir vielleicht auch helfen, aber WARUM?
Und: 400 Tabellenblätter sind nicht wirklich "toll".
Das müsste sich anders lösen lassen. Aber das musst Du wissen, manchmal geht es vielleicht wirklich nicht anders.

das problem war es, dass die Hyperlinks sich automatisch erstellen. dieser tip ist übrigens aus herpers.de

0
@flashlights90

Welcher Tip?
Und die Formel erstellt doch automatisch die Hyperlinks.
Oder möchtest Du, dass in Spalte D alle Tabellen der Datei automatisch angezeigt werden?
Dazu fügst Du diesen Code in ein allgemeines Modul ein:
Sub Blätter()
Dim Zelle As Range
Dim I As Integer
Set Zelle = Range("D1")
For I = 1 To Worksheets.Count
Zelle.Offset(I - 1, 0).Value = Sheets(I).Name
Next I
End Sub
Hilft Dir das?

0
@Oubyi

Da habe ich mir die Arbeit wohl mal wieder umsonst gemacht.
Schade!

0

Kann ich mit Makros arbeiten? Ich bin in diesem Feld allerdings totaler Anfänger! Es sollen etwa 400 Links auf gleichviele Tabellenblätter verbinden.

Was möchtest Du wissen?