Arbeit macht Spaß, es muss halt das richtige sein. Das findest du in der Schule und durch Praktika heraus.

Schließlich brauchst du das auch noch um deinen Traumberuf eventuell zu machen und das nicht nur vorher, sondern teilweise dein ganzes Leben über...

...zur Antwort

trinkgeld ist immer deine sache

ein gewisser respekt gegenüber - vor allem älteren - kellnern ist allerdings auch in form von trinkgeldern keine schlechte sache

...zur Antwort

bei schwindel, liegen, oder sitzen, und lieber nicht stehen. die gefahr durch stürze vermeiden.

schwindel kommt durch eine fehlende durchblutung des gehirns. wenn dein herz nicht stark genug pumpt kann das zu schwindel führen. wenn du lange liegst, gewöhnt sich dein herz daran. wenn du also nach dem aufstehen schwindel hast, liegt es daran. sport führt also am besten zu guter durchblutung

...zur Antwort

rauchen ist rauchen...

die shishabars haben allerdings oft nicht nur die shisha als zentralen punkt - wobei er schon eine wichtige position im geschäft einnnimmt.

Ich denke, dass man keine shishas mehr in den bars sehen wird und dass daher einige dicht machen müssen...

...zur Antwort

das dürfte leider schwierig werden:

wechseln ist wahrscheinlich nicht drin, weil fehlende "Liebe" vom jugendamt wohl nicht als grund angesehen wird für einen wechsel. zum anderen wurdest du schließlich aufgenommen. vielleicht hilft ja schon ein offenes herzliches gespräch...

ansonsten gibt es nur die alternativen in vereinen jugendclubs und sonstwo sich mit betreuern anzufreunden, wobei es da auch eine grenze der freundschaft gibt, die immer unterschiedlcih asufällt.

...zur Antwort

Fachliches Know-How, aber auch das nicht immer. Wichtig ist, in welchem Bereich du das machen willst. und nur mal so nebenbei: Manager bedeutet nicht gleich Geld und Glück.

=> Dadurch, dass man Manager nicht so genau abgrenzen kann, kann man auch nicht sagen, was man zum Manager braucht.

Theoretisch allerdings nichts:

Mach deine eigene Firma auf und stell Personal ein, schon bist du Manager, weil du etwas managest. Ein Lagerverwalter ist auch Manager. also solltest du spezifizieren, oder obige Punkte überdenken

...zur Antwort