Wie erstelle ich eine Doppelseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Doppelseite, das meint also vom Layout her, dass die Seiten asymmetrisch sind? Das ist eine typische Aufgabe für ein Desktop Publishing Program (DTP). Da gibt es ziemlich viele kostenpflichtige, aber es gibt mit Scribus auch ein kostenfreies Open Source-Programm. Aber ich sehe gerade, dass Word das auch kann:

https://www.schieb.de/715283/seitenlayout-fuer-gegenueberliegende-seiten-in-microsoft-word

Ich gehe davon aus, dass man das mit OpenOffice und LibreOffice in ähnlicher Weise erreichen kann.

Z.B. in Word.

aalischa2
Fragesteller

Aber das sind ja zwei einzelne Seiten. Ich brauch eine Doppelseite

jort93  18.05.2022, 11:49
@aalischa2

Kannst du ja anders Einstellen.

Kannst beim Drucken zwei Seiten pro Blatt auswählen.

LibreOffice kann das, Scribus sollte das auch können, MSPublisher kann das, aber ich würde das erst einmal mit LibreOffice oder Word versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung