Wie erstelle ich auf WhatsApp ein RPG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erstellst eine neue Gruppe. Dazu ist auf der Starseite unten rechts ein Grünes Symbol. Wenn du da drauf klickts kannst du mit den Obersten Punkt "Neue Gruppe" eine neue Gruppe erstellen.

Du kannst die Gruppe dann über einen Link teilen. Um den Link zu finden musst du auf die Gruppenbeschreibung und dann nach unten scrollen. Über den Mitgliedern ist der Punkt "Mit Link einladen"

Extra Funktionen für RPG hat Whats App nicht. Ich würde dir empfehlen, wenn du fremde einlädst, erst eine Vorgruppe zu machen, wo die Regeln drin stehen und man sich vorstellen muss. Bzw die Regeln kann man auch in dei Gruppenbeschreibung packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Wie jeden anderen Gruppenchat auch. Du gehst auf der Startseite, wo deine ganzen Chats sind, auf den grünen runden Knopf, dann auf "Neue Gruppe" und folgst dann den Anweisungen, andere Leute dazu zu fügen.

Whatsapp hat jetzt keine Extrafunktion für RPs, man benutzt da die normalen Gruppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Briesenwind
Fragesteller

Kann ich dafür auch eine Community erstellen?

Seraphiel0  16.09.2023, 21:52
@Briesenwind

Mit Communities hab ich keine Erfahrungen, da kann ich dir nicht weiter helfen