Wie erreiche ich die vollwertige Fachhochschulreife?

2 Antworten

In NRW zählt grundsätzlich auch eine abgegrochene, mindestens zwölfmonatige Berufsausbildung als berufspraktischer Teil der Fachhochschulreife, sofern regelmässiger Berufsschulunterricht nachgewiesen wurde.

Auf jeden Fall würde der Abschluss dieser Ausbildung als berufspraktischer Teil gelten, ob das in diesem Fall auch für eine abgebrochene schulische Berufsausbildung gilt, müsste das Schulamt Dir beantworten können.

An dieses würde ich mich auf jeden Fall auch wenden, denn wer weiss, wer sowas an der Schule bearbeitet und die Person dann für so einem Grenzfall überhaupt die nötige Sachkompetenz hat. Das wird schon mal schnell was entschieden.

damian26oldb
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich mich mal da erkundigen. Danke!

FHR vollwertig, wie soll das denn gehen? Abi ist eben Abi, oder hat sich da etwas in den letzen Tagen geändert?