Wie errechnet man die Aufgabe 20? Gegebene Lösung ist 75000 € aber wie?

wäre Für jede Hilfe sehr dankbar die Prüfung ist am Mittwoch 🫶🏻

1 Antwort

Ich denke, da war in der vorherigen Frage etwas ausgesagt darüber, nach welchem Schlüssel der Gewinn verteilt wird. Ohne das zu wissen kann man nicht berechnen, wieviel es jetzt für die alten weniger wird.

Der naheliegende Fall, Gewinnanteil = Anteil am Gesellschaftskapital, liegt ja eindeutig nicht vor.

Auch hat sich der zu verteilende Gewinn geändert - der alte Gewinn fehlt ebenfalls.

Hakan02150
Fragesteller

Hab es ausgerechnet mit den Daten auf dem Bild hab es raus bekommen danke für die Hilfe dennoch

TomRichter  21.04.2024, 19:03
@Hakan02150
hab es raus bekommen

Dann lass' uns hier doch nicht dumm sterben, sondern verrate uns, wie Du auf die

Gegebene Lösung ist 75000 €

kommst.