Wie ernährt sich eigentlich Darth Vader?

23 Antworten

er ist fast vollständig eine Maschine. Fast sein gesamter Körper wurde zerstört. (sieht man im dritten Teil) er gewinnt die Energie zum Leben wohl aus elektrischer Energie. Stars Wars ist aber eine Geschichte mit mehr Fiktion als Wissenschaft. zb sind Schwerter aus Laser völlig unmöglich. Licht endet nicht und zwei Licht oder Laserstrahlen prallen nicht aufeinander. kreuzen sich zwei Laserstrahlen ist es als wenn sich zwei Strahlen einer Taschenlampe kreuzen. es passiert nichts. Wenn überhaupt wäre es mit Plasma möglich. nicht mit Licht.

Stars Wars ist aber eine Geschichte mit mehr Fiktion als Wissenschaft

Star Wars ist eine Geschichte mit deutlich mehr Fiktion als Wissenschaft ;-)

1

Lichtschwerter sind sehr wohl möglich! Wenn man Speziallinsen verwendet, die eine Reihe von Brennpunkten erzeugen, hat man eine "Klinge". Man kann zwar nicht damit kämpfen, aber es ist möglich!

0

Ähm, nope er ernährt sich über eine spezielle ,,Paste"

0

Vader isst wahrscheinlich in seiner Meditationskapsel... Dort kann er einige Stunden ohne seine Maske überleben... Andere sagen das er Substanzen über einen Schlauch in der Maske zu sich nehmen kann... Ein kleiner Strohhalm... Quasi wie ein Baby das gestillt wird... Die Nahrung ähnelt dann aber auch mehr so der Astronauten Nahrung...

also Darth Vader bekommt in seiner Meditationskammer Infusionen , in dieser Kammer ist das Sauerstoffniveau hoch genug damit er unbeschwert atmen kann ohne helm , verlässt er das teil könnte er aber nur maximal 10-20 minuten überleben

Logischste und inhaltlich beste Antwort👍🏽

0

Von Milchschnitten :D ...

Steht das nicht hier im Artikel? ansonsten sag ichs jetzt, ja Vader musste Nahrung aufnehmen, allerdings hat er die meiste Zeit nur Flüssignahrung zu sich genommen, da er um feste Nahrung zu sich zu nehmen in seine Druckkabine gehen musste, wo er dann seinen Helm abnehmen musste, die Flüssignahrung hat er durch die Schlitze beim Mundstück eingenommen. Jango 13:07, 6. Okt 2007 (CEST)

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Diskussion:Darth_Vaders_R%C3%BCstung

Das er in der Druckkammer seine Nahrung aufgenommen hat klingt logisch.

Unlogisch jedoch ist- dass er niemals den Helm IN der Druckkammer auflassen müsste, um dann Nahrung aufzunehmen ;-)

Ergo wäre der Helm entweder ausgezogen, wäre er IN der Kammer- oder aber er würde durch die Helmschlitze ausserhalb der Druckkammer die Nahrung aufnehmen.

1
@KittyCat2909

Flüsssignahrung: außerhalb Druckkabine

feste Nahrung: innerhalb Druckkabine

Ist doch nicht sooo schwer :)

2
@ratdragon

Dankeschön, wenigstens eine Person versteht den User, der die Antwort gepostet hat ^^

0
@ratdragon

Bei seinem Gesundheitszustand wird er vermutlich ausschliesslich von Flüssignahrung gelebt haben. Immerhin war so ziemlich alles an seinem menschlichen Körper verkrüppelt oder zerstört.

0

Nun er kann seinen Helm abnehmen. Mund ist ja vorhanden, also ist der Rest auch möglich.

Ist dir schon mal aufgefallen das die Leute in solchen Filmen eigentlich nie wirklich aufs Klo müssen? Nun, das passt einfach nicht zur Geschichte selbst wenn alle Nase lang ein Protagonist aufs Klo geht. Deshalb wird so etwas in der Regel weggelassen. Sie müssten aber rein theoretisch trotzdem alle ab und an. Sogar ein Sturmtruppler oder ein Wookie (als Beispiel)

Das frage ich mich ja auch immer bei den Karl-May-Geschichten: Da machen die sich immer riesige Mühe, z. B. kein Lagerfeuer anzünden, damit es keine Spuren gibt - aber wie beseitigen die diese Spuren? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?