Wie erläutere ich anhand der Axiome das folgende Beispiel?

1 Antwort

Das ist das 5 .Axiom. Symmetrisch und komplementär. Die beziehung zwischen Schüler und Schüler ist symmetrisch (also gleich) und zwischen Lehrer und Schüler ist komplementär (also verschieden ), da dein Lehrer in der schulrang Ordnung über dir steht ist die Beziehung zu ihm anders als zu den anderen Schülern in der klasse . Wenn ein freund zu dem anderen sagt ,, Du bist doof " dann ist das ja etwas völlig normales in einer Freundschaft das man sowelche spässchen macht. Doch wenn ein Lehrer dies  zu einem schüler sagt kommt es eher auf seine Person an in diesem Fall , das es ein humorvoller Lehrer ist  , da er keine freundschaftliche Beziehung zu dem Schüler hat  hat und so gesehen über ihm steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Müsst ihr alle 5. Axiome an diesem Beispiel festellen  oder nur sagen um welches Axiom es sich dabei handelt ?

@hashirama67

Mir wurde gesagt, dass alle Axiome angewendet werden müssen.