Wie erklärt man den Unterschied zur Wiederverwendung und Wiederverwertung (Recygling) an beispiel von Glas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Wiederverwendung ist zB wenn du ein Marmeladenglas hast und es dann für etwas anderes verwendest zB als stiftebehälter oder sowas. Wiederverwertung ist dann im Gegenzug dazu, wenn du das marmeladenglas zur altglastonne bringst und es dann irgendwann wieder als Lebensmittel Glas in den Supermärkten steht. So würde ich das erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein neues Handy und gibst dein altes mir und ich wiederverwende es, nach einiger Zeit ist es defekt und ich wiederverwerte tie Teile um etwas anderes zu bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97BlackWolF97
26.01.2016, 21:42

oder eben wieder ein Handy

0

Bei Wiederverwendung wird die Flasche neu gefüllt. Bei Recycling wird sie zerdeppert und aus den Scherben eine neue Flasche gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?