Wie erkläre ich meiner Mutter eine 6 in einem unbenoteten Test den wir seit ca 6 Wochen zurück haben?
Wir haben am Anfang vom Schuljahr einen Lernstandstest über den Schulstoff vom letzten Jahr geschrieben und da hatte ich eine 6, im letzten Schuljahr hatte ich im Zeugnis jedoch eine 1, somit war das Problem nur dass ich viele Sachen vergessen habe.
Als ich den Test zurück bekommen habe, habe ich mir gedacht ich wäre schlau und habe ihn einfach nicht meiner Mutter gezeigt sondern ihn in meiner Hausaufgabenmappe gelassen. Somit weiß meine Mutter nichtmal dass wir den Test geschrieben hatten.
Jetzt ist aber in 6 Tagen Elternsprechtag und mir ist eingefallen dass der Lehrer davon was erwähnen könnte und dabei würde es wahrscheinlich rauskommen weshalb ich es lieber beichten wollen würde. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll weil es ja schon so lange her ist und sie überhaupt nichts von einem Test weiß...
7 Antworten
Du schreibst, der Test war unbenotet, meinst aber wahrscheinlich, das er nicht in die Schulnote als Wertung mit ein fliest. Dieser Test war also nur ein Überblick, den sich der Lehrer über euch verschlaft hat. Er dürfte dem entsprechend nicht weiter wichtig sein.
Stimmt, aber ich denke er wird es erwähnen dass der Test allgemein schlecht ausgefallen ist
Sag ihr das der Lehrer es auf dich abgesehen hast oder das du bei jemandem abgeschrieben hast der sonst eigentlich gar nicht so schlecht ist, und das das bisher immer hingehauen hat etc
Wenn du dabei bist deiner Mutter es zu erzählen, probier etwas lustiges oder etwas das du selber nicht drauf stolz bist. Zum Beispiel: „Ich habe mich wirklich angestrengt aber ich war unter druck und konnte mich nicht an alles erinnern.“ oder „Ich habe wirklich viel gelernt und hab mir sehr viel mühe gegeben.“
Wie du es deiner Mutter sagen könntest das du den Test vor 6 Wochen geschrieben hast, sag einfach „Ich wollte dir ja Bescheid sagen, ich hatte nur Angst“
Hat mir bei meiner 5 geholfen :)
Ich würde einfach hoffen, dass der Lehrer nichts von dem Test erwähnt. Viel Glück!
Frag doch deinen Lehrer, ob er vielleicht deiner Mutter nichts erzählen kann.
Schenk ihr einfach eine hohe Geldsumme (mindestens 10000 Euro) dazu. Dann wir ihr der Test egal sein.
Ist doch egal... Wenn deine Mutter es hört ist halt so, dann sagst du du hasts vergessen. Der ärger ist wenn dus zeigst mehr als wenn sies vom Lehrer hört.
Aber eigentlich besteht meine Mutter auf Ehrlichkeit und ist meistens dann noch mehr sauer wenn sie was über andere Wege erfährt :/
Aber eigentlich besteht meine Muttrr auf ehrlichkeit und ist meistens dann noch mehr sauer wenn sie was über andere Wege erfährt...