Schlechte Note in Klausur beichten?

3 Antworten

Hey.

Das Problem kenne ich. Jedoch waren meine Eltern etwas entspannter. Sie waren auch nie begeistert, wenn ich so eine Note geschrieben habe, es wa aber nicht schlimm.
Frag doch mal deine Mutter, ob sie es sich mit dir zusammen angucken kann, wenn du keine Nachhilfe machen darfst. Und rede mit deinem Mathelehrer / Klassenlehrer, ob er sich mal mit deiner Mutter unterhalten kann, dass du gerne Nachhilfe machen möchtest und es wichtig ist.

Ich drück dir die daumen, dass es besser wird

Wem man keine gute Noten hat trotz intensiven lernens dann müssen eben andere Strategien her. Wie du bereits geschrieben hast Nachhilfe ist bei dir nicht möglich. Nun da würden mir paar Möglichkeiten einfallen:

  1. Wenn dir deine Klasse gut gesinnt ist und nett bzw. sozial zu dir fragst Klassenkollegen die das Fach Mathe super beherrschen um kostenlose Nachhilfe. Wenn sie dich mögen werden sie dir schon helfen wenn nicht musst du halt die Lehrer selber in deiner Schule fragen ob sie Förderkurse in Mathe anbieten (das gabs bei manchen Hauptfächern an unserer Schule damals).
  2. Ansonsten fragst du Studenten ob sie dir helfen können aber die werden meistens Geld verlangen aber was ist dir wichtiger? Dein Taschengeld oder dein Abschluss.
  3. Dann gäbe es noch die Möglichkeit deinen Mathelehrer um Kulanz zu bitten und ob du eine zusätzliche Leistung wie freiwilliges Referat oder so machen kannst um am Endjahreszeugnis (Abschlusszeugnis der 10. Klasse) noch wenigstens einen Vierer zu bekommen. Du willst ja nur durchkommen und keinen Einser. Normalerweise sind die Lehrer in der Mittelstufe noch kulanter weil es nicht weltbewegendes ist. Ist ja kein Masterstudium von daher :) .
  4. Rede mit deiner Mutter und sage ihr du bist in allen Fächern so gut und bist nur aufgrund eines Lehrerwechsels in Mathe so schlecht. Ich denke wenn du ganz nett mit ihr redest wird sie das schon verstehen und dir doch professionelle Nachhilfe bezahlen. Schließlich bist du ihr Sohn.
  5. Du schwänzt unwichtige Schultage um in dieser Freizeit gezielt auf die Matheklausuren dich gut vorbereiten zu können (nenne ich auch gerne taktisches schwänzen).

Ps.: Bist du 1968 geboren oder warum der Name? Wenn du 1968 geboren bist bist du fast 50. Was machst du da noch in der Schule? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

also ich habe solche klausuren damals immer morgens auf den küchentisch gelegt ... bis ich von der schule kam hatten sie zeit sich abzuregen. oder gewartet bis mein bruder mal wieder mist gebaut hatte und dann gezeigt :D

oder zeigs ihr in nem restaurant oder so ... in der öffentlichkeit haben die meisten hemmungen eine szene zu machen (nutze ich z.b. um schluss zu machen etc.)

froy68
Fragesteller

Meine hat überhaupt keine Hemmungen davor, in der Öffentlichkeit auszurasten und mich ziemlich anzuschreien... x'D  ich werds vielleicht trotzdem mal so versuchen. Danke :'D