Wie erkläre ich meiner Mutter dass ich mich als Frau kleiden möchte?

6 Antworten

Hallo, hier eine Antwort zu geben ist extrem schwer, denn wer kennt deine Mutter. Ist sie tolerant, akzeptiert sie deine Gefühle, wie ist eure Beziehung zueinander. Also vorsichtig herantasten und im Gespräch ihre Meinung zur Mode erfragen, vielleicht auch mal Bilder zu zeigen, wo Männer/Jungen Frauen-Kleider tragen, über Google findest Du viele Bilder und auch Artikel dazu. Rufe unter Google z.B. "mein sohn trägt kleider" auf oder auch die Zeit schreibt:

https://www.zeit.de/2014/38/stereotypen-geschlechterrolle-erziehung

Ich hoffe, deine Mutter hat Verständnis für dich.

Ich würde es ihr zuerst in Ruhe erklären und sie dann langsam an deinen neuen "Lebensstil" gewöhnen

Vorher ein Gespräch führen... und mach es ruhig in handschriftlicher Briefform, denn da kannst du deine Worte mit Bedacht und ganz in Ruhe wählen und sie dann auch in Ruhe dein Outing lesen lassen. Gruß.

Ich würde versuchen, es ihr in kleinen Schritten beizubringen und ihre Toleranz/ihr Verständnis/Mitgefühl allmählich dafür zu sensibilisieren.

kannst sie mit deinem anblick überraschen, wenn sie das irgendwie nicht nachvollziehen kann (bzw will), sag dass es nur spaß war und wenn sie die reaktion zeigt die du erwartet hast bist du nh glückspilz