wie erkläre ich meiner Mutter dass ich gerne Anime schaue
Ich bin zwar schon dreizehn Jahre alt traue mich aber nicht meiner Mutter zu sagen das ich Animes wie zum Beispiel Naruto gerne ab und zu schaue . Da meine Mutter eigentlich nichts von Anime hält bin ich mir nicht sicher ob ich ihr es überhaupt sagen sollte oder wie bis her es vor ihr geheim halten soll . Ich möchte nur nicht dass meine Mutter wütend ist weil ich ohne ihr Einverständnis etwas ( in diesem Fall Animes ) anschaue . Was sollte ich in diesem Fall tun ?
5 Antworten
Ich finde für sowas brauchst du auch kein Einverständnis. Wenn du jetzt andere Filme guckst, die in deinem Alter freigegeben sind, fragst du vermutlich auch nicht nach oder?
Anime sind halt eine besondere Form der Darstellung und Unterhaltung und wenn du es magst, dann schaue es dir einfach an :).
Ich bin damals mit dem RTLII-Anime-Block aufgewachsen und meine Eltern konnten damit auch nichts anfangen. Da es mir und meinem Bruder aber gefallen hat, hat sich da niemand eingemischt und heute, über 20 Jahre später, gucke ich immer noch Anime. Bin mittlerweile verheiratet und meine Frau kann damit auch nichts anfangen. Wir sind halt alle unterschiedlich und jeder Mensch mag andere Dinge. Solange es dir Spaß macht, lass dich davon nicht abbringen: Leben und leben lassen :).
Ist doch deine sache was du guckst
Ich meine ich habe mit 4 jahren South Park und Family Guy geguckt, und meine mutter hat das nicht die Bohne gejuckt
Meine Eltern waren da auch nie streng drin. Habe mit 8 das erste Mal Chucky geguckt 😅 stirb langsam konnte ich schon mit 7 auswendig mitreden 🙈
Meine Eltern sagten immer, wenn ich Albträume bekomme, dann bin ich es selbst schuld. Gut ich bin jetzt 29, also ist schon ein paar Jahre her, da war man noch nicht so streng wie heute.
Ganz ehrlich. Irgendwann müssen sich Eltern an bestimmte Dinge anpassen und nicht die Dinge passend machen. Schau Naruto! Wir können froh sein, dass es überhaupt noch 14 Jährige gibt, die gerne Anime schauen und keinen TikTok Müll. Mit 7 noch vorm Fernseher hocken und die OG Anime gucken, sind Zeiten, die ich dem ein oder anderem noch wünsche.
ja, ist ja auch nichts verwerfliches. Ich schau es ja auch.
Ich mache es einfach und meine Eltern haben zwar gegen einige Animes etwas aber wenn ich sie schauen will dann schaue ich sie und pass auf das sie davon nicht mitbekommen bis ich mit der Serie fertig bin :)
Ich musste nichts sagen sie wissen es einfach von alleine
Ich würde es ihnen nicht sagen aber es auch nicht verheimlichen.
sag einfach nichts. eltern sind meistens sehr gut im raten und wissen die allermeisten dinge sowieso schon.
das soll jetzt aber nicht bedeuten das du deine eltern anlügen sollst. Ich wollte dir nur sagen das du dir nicht so viele gedanken machen musst, weil es okay ist auch für sich selbst manchmal vorlieben zu haben, wie animes zum beispiel.
Ich bin 19 und schaue selbst übels gerne anime, mein lieblings anime ist 'Alya sometimes hides here feelings in russian'