wie erkläre ich meiner lehrerin dass ich mich bei ihr unwohl fühle?

3 Antworten

Das dein weg mit ihren nicht übereinstimmt, und du deshalb für dich sehen musst, wie du deinen unabhängig zu ihren gehst.

Und das heißt auch, das du gelegentlich verzichten musst, ihre Aussagen ernst zu nehmen. Nicht um sie zu schaden, sondern um bei dir selbst zu sein.

Geh am besten zur Schulleitung oder in einer Pause vielleicht sogar zu deiner Lehrerin und sprich mit ihr, sie wird dich ganz sicher verstehen

Viel Glück

Also bei meiner Schule ist es so, dass wenn es noch einen anderen Kurs des gleichen Faches, im gleichen Jahrgang gibt und der sich nicht mit anderen Kursen von dir überschneidet, dass man den Kurs in der ersten Woche mit einer Begründung wechseln kann. Bei dir wäre die Begründung „Unwohlsein“. Bei meiner Schule muss man sich bei der Oberstufenleitung melden und einen Antrag ausfüllen. Wenn das bei dir nicht geht, würde ich mit deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orangensaft352
Fragesteller

Danke dir. Das geht bei mir auf der Schule auch, deshalb habe ich bereits einen Antrag an die Schulleitung gestellt. Ich befürchte nur, dass es vielleicht nicht klappen könnte, weil mein Leistungskurs aus 22 und der andere Leistungskurs aus 23 Schülern besteht und dann würde die Anzahl der Schüler vielleicht ein Problem darstellen.