wie erkläre ich meiner Freundin dass sie doch keine patin bei meinem sohn wird?

7 Antworten

Frag sie mal nach dem Grund, warum sie sich nicht mehr meldet.Überlege du auch mal, was der Grund sein könnte. Ich weiß wie das ist, wenn man gerade Mama geworden ist.Man hat kein anderes Gesprächsthema mehr als das Baby.Alles dreht sich nur noch um´s Kind. Vielleicht ist das der Grund.Und manchmal können auch Freundinen(vor allem DIE, die selber noch keine Kinder haben) DAS nicht mehr hören u. ziehen sich zurück.Könnte das der Grund sein? Es ist auch normal, dass sich nach der Geburt eines Kindes der Freundeskreis oft komplett neu zusammenmischt.Sprecht euch am besten aus.Und bei der Wahl der Paten hast du nie eine Garantie.Wir haben bei unseren 4 Kindern mit den Paten aus dem Freundeskreis eine gute Wahl getroffen, bei denen aus der Familie leider ins Klo gegriffen-sie kümmern sich schon lange nicht mehr.

Ich denke man sollte sich gut überlegen wen man als Paten nimmt. Wenn Du merkst, dass das bei Deiner Freundin keine gute Idee ist, dann würde ich ihr sagen warum. Ist nämlich schade fürs Kind, wenn es einen Paten hat, der sich nicht kümmert und blicken lässt.

Wenn sie eine wahre Freundin ist, dann kannst Du auch ehrlich mit ihr reden.. Erkläre ihr die Gründe und dann wirst Du sehen was sie sagt.. Sprechenden kann man helfen..

Hallo Freundin ich habe eine total super Nachricht für Dich. Du brauchst Dir wegen meinem Kind keine grauen Haare wachsen zu lassen ich werde die schwere Bürde des Paten jemanden Anders aufdrücken.

So oder die Wahrheit. Wahr Wahrhaftig Aufrichtig alles Worthülsen heute leider.

Sei ehrlich zu ihr, vielleicht geht ihr dann mal ein Licht auf?? Man kann ja auch für das Kind da sein ohne Patin zu sein, oder?

Liebe Grüße