Wie erkläre ich meinem Freund, dass ich auf einer Übernachtungsparty seine Schwester gefickt habe?
6 Antworten
Hey,
erstmal muss ich sagen: Die Situation, in der du da steckst, ist wirklich heftig und hat auf jeden Fall Konsequenzen — für dich, für deinen Freund und für seine Schwester.
Was ich dir aber wirklich ans Herz legen möchte: Bitte achte in so einem sensiblen Thema auch auf deine Wortwahl. Begriffe wie „gefickt“ wirken hier extrem respektlos, vor allem, wenn es um Beziehungen und Gefühle von anderen Menschen geht. Es geht hier nicht nur um eine körperliche Sache, sondern auch um Vertrauen und Respekt, die du deinem Freund und seiner Familie gegenüber hattest.
Wenn du ehrlich sein willst (was meiner Meinung nach der einzige richtige Weg ist), dann such ein ruhiges, persönliches Gespräch mit deinem Freund. Sag ihm, dass du einen Fehler gemacht hast, dass es dir leidtut und dass dir bewusst ist, wie sehr du ihn damit verletzt hast. Versuch, dich in seine Lage zu versetzen — das wird für ihn wahrscheinlich ein riesiger Vertrauensbruch sein.
Erwarte nicht, dass er sofort verzeihen oder verständnisvoll reagieren wird. Gib ihm Zeit und Raum, damit umzugehen. Ehrlichkeit ist jetzt das Mindeste, was du ihm schuldig bist.
Und für die Zukunft: Überleg dir bitte gut, welche Entscheidungen du triffst und wie du über solche Dinge sprichst. Worte haben Gewicht, und Respekt sollte immer da sein — vor allem, wenn’s um andere Menschen und ihre Gefühle geht.
Alles Gute dir, auch wenn’s ne schwere Situation ist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Würds noch bestätigen, weil ich könnte.
Hallöchen gesagt.
Ich stimme erst mal mit der Antwort von IchBinDa222 überein.
Habe aber dazu noch eine Ergänzung beizutragen:
Bitte auch mal darüber nachdenken, ob seine Schwester es möchte, dass Du es Deinem Freund/ihrem Bruder sagst. Ich denke, sie geht das mindestens genau so etwas an wie Dich?
Nur mal als Denkanstoß.
Gruß aus Berlin
Sprich dich mit der Schwester ab, ob ihr das überhaupt sagen wollt. Ihr seid doch niemandem Rechenschaft schuldig und könnt es auch geheim halten.
Sexualität ist die intimste Sache der Welt und weder du noch seine Schwester müsst andere darüber aufklären, ob und mit wem ihr geschlafen habt.
Ratschlag: Klappe halten. Geht niemanden etwas an!
Habe sowas ähnliches auch mal auf Ner party gemacht, um mich an meinem Ex zu rächen.
Sag ihm, dass es sonst keine Überraschungsparty gewesen wäre.
Sehr nette und respektvolle Antwort - DANKE .....👍👍👍