Wie erkläre ich einem Besucher, wieso im Berliner Hauptbahnhof "Bombardier. Willkommen..." steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um den Namen des Traditionsunternehmens “Bombardier” das 1941 von Joseph-Armand Bombardier gegründet wurde (der genaue Name des Unternehmens war “L’Auto-Neige Bombardier Limitée”) und Transportations-Lösungen herstellt (Flugzeug- und Schienenfahrzeug-Bau).

die firma bombardier ist einer der führenden hersteller von schienenfahrzeugen. entweder haben sie die tafel gemietet oder sie waren an der finanzierung des bahnhofes beteiligt.

Die Firma "Bombadier" (in Hennigsdorf...) stellt Triebwagen/ Züge her für die Deutsche Bahn... und andere Transportunternehmen weltweit.

Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Berliner Tierpark,welche Unterschiede?

Meine Eltern und ich wollen gerne nach Berlin fahren. Wir gehen dort auch zum Zoo. Meine Frage steht ja oben,aber ich schreibe sie nochmal:

Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Berliner Tierpark,welche Unterschiede?

Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

feiern in berlin nähe berliner hauptbahnhof

hallo ich habe eine frage.. fahre bald mit meiner klasse nach berlin auf klassenfahrt und wollte wissen wo man in der nähe des berliner hauptbahnhofs am besten feiern kann. auch vorschläge für clubs oder bars in die man auch unter 18 jahre rein kommt wären nett. vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Von mitteleuropäische Sommerzeit zu Berliner Uhrzeit?

Ich habe es oft versucht die mitteleuropäische Sommerzeit zu der Berliner Uhrzeit zu machen doch wenn ich auf Berlin drücke steht dann immer noch mitteleuropäische Sommerzeit wie kriege ich die Berliner Uhrzeit hin?

...zur Frage

Wie groß ist der Kölner Hauptbahnhof?

Frage steht oben :)also von der Fläche her

...zur Frage

Wie komme ich vom Berliner Hauptbahnhof zu Primark?

Hey, ich fahre nächste Woche vom hamburger hauptbahnhof mit einem Zug nach Berlin. Es gibt ja auch noch andere Stationen wo ich aussteigen könnte aber wo muss ich aussteigen? Und wisst ihr welchen bus ich vom Bahnhof nehmen könnte?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :))

...zur Frage

Was sind Touristen?

ich frage mich was Touristen sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?