Wo kann ich mich beim Berliner Hauptbahnhof am Eingang am besten treffen?

6 Antworten

Es gibt zwei Eingänge, auf der nördlichen Seite am "Europa Platz" und einen südlichen Eingang am "Washington Platz". Treffe dich lieber nicht am Eingang, derkann schnell verwechselt werden. Besser ist ein Geschäft oder die Auskunft (am Eingang Europa Platz) oder die Ticketschalter der Deutschen Bahn.

Vereinbart als Treffpunkt Ausgang Washingtonplatz. Und dann da einfach auf den großen Platz stellen, in Sichtentfernung zu den Eingangstüren.

Ist auf dieser Seite des Bahnhofs wirklich völlig unproblematisch.

Falls ihr euch an einem Tag treffen wollt, wo übler Regen angesagt ist, könntet ihr alternativ auch als Treffpunkt den Bahnsteig der U-Bahnlinie 55 vereinbaren. Das ist die "Stummel-U-Bahn", die nur zwei Stationen fährt, und entsprechend ist auf dem Bahnsteig dort nicht sonderlich viel los.

Vorm Eingang am Washingtonplatz. 

Ist ne graue, gerade Fläche, da erkennt man jemanden recht schnell und so viele Leute sind auch meistens nicht.

Wie frage ich ihn am besten ob Interesse besteht?

Hallo Ich schreibe seit 2 Monaten mit einem Mann. Wir haben uns bei Einen Ausflug getroffen. Danach gab es noch 5 treffen. Beim 5.haben wir geknutscht. Seit dem 3. Treffen schreiben wir immer weniger und er fragt nicht mehr nach treffen. Ich schlage immer was vor. . Auch wenn ich meine er soll was vorschlage kommt nichts. .. Die Dates sind dafür mit mal zu mal besser. ..

Ich will jetzt aber langsam wissen woran ich bin. Nach dem 3. Treffen versicherte er mir er habe noch Interesse. .

Wie frage ich jetzt am besten nochmal direkt ob er Interesse hat und was er will?

Vielen lieben dank!

...zur Frage

Wurde von jmd ohne Grund bedroht...wie damit umgehen?

Hallo erstmal,

Ich wurde vor 3 tagen von jemanden auf der Straße ohne Grund bedroht.

An dem tag lief ich zur Postfiliale und während ich zur post lief, kam mir jemand entgegen, ein Mann mit einer Bierflasche in der Hand und wirkte von außen auch ziemlich normal aus. also erstmal alles gut...

Nachdem ich mein Brief abgegeben habe wollte ich kurz noch einkaufen gehen, doch dafür musste ich die selbe strecke nehmen von wo ich kam, nur etwas länger Richtung Aldi. Das heißt, das ich erstmal wieder zurücklaufen musste. Und während ich dann zum Aldi lief tauchte plötzlich dieselbe Person aus einer Kreuzung raus und lief dann ungefähr 10 meter Abstand vor mir.

Er hat sich auch kurz umgedreht und lief dann auch sofort wieder weiter...

Vor dem Aldi gibt es 3 Eingänge. Der erste Eingang sind es für die Autos aber gleichzeitig gibt es auch ein Bürgersteig. dann gibt es einen kleinen weg/Eingang ( eher eine Abkürzung ) der auch zum Parkplatz führt. Beide Eingänge treffen sich beim Aldi in der Mitte da wo dann der große Parkplatz ist. ich lief über die Abkürzung rüber und der Mann über den anderen weg.

Wir begegneten uns also "wieder". Plötzlich spricht mich der Mann von der Seite an und sagte sehr ernst " wenn du mich noch einmal verfolgst, steche ich dich ab" und lief dann sofort wieder vor mir weiter.

ich geschockt hab ihm nur kurz angeschaut und war total sprachlos.

danach bin ich kurz stehen geblieben und hab gewartet bis er ganz weg lief. (er hatte nicht vor einkaufen zu gehen, sondern ist nur über den 3 Eingang/Ausgang wieder raus gelaufen.)

Nichtdestotrotz bin ich einkaufen gegangen und hatte ganze zeit total ein komisches Gefühl im Magen.

Weil mir sowas zum ersten mal in meinem leben passiert ist, kann ich das nicht einfach so weg schlucken. Ich weiß nicht wer dieser Mann ist und wieso er überhaupt mich ohne Grund bedroht hat. ich hatte nicht vor ihn zu verfolgen sondern blöderweise hat er die selbe strecke benutzt die auch Richtung Aldi lief und ich dafür nichts kann.

Ich weiß auch nicht ob dieser Mann in meiner Gegend lebt oder ob er nur kurz bei einem freund zum besuch war. vielleicht war er besoffen oder hat irgendwas zu sich genommen (Drogen?). Aber wie gesagt, er sah von außen ziemlich normal aus.

Nun hab ich immer ein komisches Gefühl wenn ich aus dem haus gehe. Ich denke immer drüber nach.

Wie sollte ich am besten damit umgehen?

...zur Frage

Wo kann ich im Berliner Hbf BVG-Tickets kaufen?

Hallo, ich fahre im Januar mit dem ICE nach Berlin und dann weiter mit der S-Bahn. Für die S-Bahn muss ich aber noch ein Ticket im Hauptbahnhof kaufen, habe aber nicht ewig Zeit dafür, einen Automaten zu suchen.

Wo stehen diese Fahrkarten-Automaten? Direkt auf dem Bahnsteig (15/16 meine ich) oder woanders? Gibt es dort evtl. auch eine Verkaufsstelle der BVG?

Danke

...zur Frage

Welcher Berliner Bezirk hat den besten Wohnwert?

Wie es aussieht, werde ich berufsbedingt nach Berlin umsiedeln. Welcher Bezirk ist am empfehlenswertesten- niedrige Mieten, viel Kultur, viele Kneipen und Restaurants und genügend Grün?

...zur Frage

Wie formuliere ich die "Treffen wir uns?"-Frage am besten.?

Hallo!

Ich bin männlich und 19 und wollte heute eine wirklich gute Freundin fragen, ob sie freitags denn Lust hätte sich mal wieder zu treffen. (Wir sehen uns so alle 2 Wochen, vielleicht 3) Ich habe zwar schon oft genug Mädchen darauf angesprochen, aber diesmal ist mir bewusst geworden, dass es unendlich viele Phrasen gibt, die auf das selbe hinaus kommen: "Magst du dich treffen?" "sehen wir uns freitags?" "Machen wir was?" .... Jetzt hätte mich mal interessiert, welche von ihnen am besten klingt oder bei Mädchen in dem Alter am besten ankommt/ankommen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?