Wie erkennt man originale Simson Papiere?

2 Antworten

Ruf beim KBA an, so einfach.

Unterm strich musst du schauen, wie alt sind die Papiere und passt das mit dem alter des Mopeds zusammen.

Ansonsten einfach aufpassen ob es hinweise auf ein Export Modell gibt (Hupe, Fußrasten etc.), denn dann sind es meist fake Papiere.

ichbinderkeks
Fragesteller

Also laut 2018 bei ihm in Besitz. Die Schwalbe ist auch noch bis Ende des Monats versichert

ichbinderkeks
Fragesteller
@Hanslsebbe

Naja. Ich habe ein Fahrzeug bei WGV versichert. Da muss man nur nen Haken setzen, das man die Papiere besitzt. Richtig nachgeprüft wird das online nicht