Wie erkennt man non defining und defining relative clauses?

1 Antwort

Von Experte AstridDerPu bestätigt

1)Welche Touristen? Defining, kein Komma!

2) Eine Extra-Info über den Walk: Non-defining, zwischen Kommas

3) Was für Celebrities haben Sterne? Defining, kein Komma

4)...

Mach so weiter und lass in einem Kommentar zu meiner Antwort sehen, ob du's in 4,5,6 richtig hinkriegst.

Übrigens: Nur bei defining relative clauses ist "that" möglich und häufig für who und which

Joooloool
Fragesteller

Danke.Ok ich versuche es mal.4)So you can take a selfie with some of the stars which you like them best(Defining) 5)Many young visitors look for Daniel Radcliffe‘s star,which was presented to him in 2015(Non-defining) 6)Radcliffe,who is famous for playing Harry Potter,is the only Hogwarts student with a star(Non defining)

Koschutnig  02.03.2022, 18:04
@Joooloool

:

Zu 4: Defining o.k. Aber weil die fotografierten "stars" ja nicht klar sind - sind's die Sterne am Boden oder die Stars, die du magst? - nimm that, denn which darf man ja nie bei Personen verwenden, that aber ist gut für alle Arten von stars. Und them gehört weg, dafür ist ja das Relativpronomen da.

zu 5) o.k.

zu 6) o.k.