Non defining relative Clauses?

2 Antworten

Hallo,

im Englischen wird zwischen notwendigen (defining relative clauses) und nicht notwendigen Relativsätzen (non-defining relative clauses) unterschieden.

Defining Relative Clauses erklären das Substantiv näher/definieren das Substantiv, auf das sie sich beziehen.

Ohne diese Erklärung versteht man nicht, um was es geht, d. h. der Satzteil wird essential.

Sie werden nicht durch Komma abgetrennt.

Beispiele:

- The woman who stole the car was 80 years old.

- This is the boy who won the BMX race.

Ohne den Relativsatz bleibt die Aussage unklar (welche Frau? welcher Junge?)

Bild zum Beitrag

(Green Line; Klett Verlag)

Hier kannst du Relativsätze üben:

ego4u.de/de/cram-up/grammar/relative-clauses

Lernvideos zu englischen Relativsätze findest du hier: http://www.youtube.com/playlist?list=PL55CA304B0F3A7585&feature=view_all

:-) AstridDerPu

 - (Englisch, Grammatik, Hausaufgaben)
Von Experte AstridDerPu bestätigt

In einem "non-defining relative clause hast du nur eine Zusatzinformation.

Her mother, who is 80 years old, had an accident yesterday.