Wie erkennt man diese Detektive bei Dm/Müller?

4 Antworten

Wie man Ladendetektive immer erkennt. Schleichen da auffällig unauffällig herum und tun so, als würde sie die Ware interessieren, wirken aber meist absolut unauthentisch. Man spürt das irgendwie.

Wenn mir einer als offensichtlicher Detektiv auffällt geh ich gerne zum Personal und sag die sollen den "Kunden" dort mal im Auge behalten, der wirkt, als wolle er klauen. Immer wieder ein Gag.

Alexander85140  02.01.2023, 14:19

Darauf achte ich nicht, wer da Detektiv ist. Ich zahl meine Ware immer anstandslos.😂

da ich selber schon als Ladendetektiv gearbeitet habe, kann ich dir sagen gar nicht.

sie laufen ganz normal in normaler Kleidung rum und sollten sich auch ganz normal wie Kunden benehmen.

vom Überwachungsraum aus wird auch sehr viel über die Kameras beobachtet, die auch idr. einen großen Zoom haben.

Im besten Fall gar nicht, sie wollen ja unbeobachtet sein und nicht auffallen. Sonst würde ja jeder Ladendieb erkennen, dass er beobachtet wird und seine Taktik ändern.

Meinst du Testkäufer? Diese erkennst du daran das sie sich sehr lange im Laden aufhalten aber nur 2 sachen kaufen... Aber nicht jeder ist so, dass ist die einfachste und schlechteste Weise.