Wie erkennt man das geschlecht bei schwalben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Chrisiisi. Das Geschlecht der Schwalbe ist im Moment nicht wichtig. Ich schreibe nur, weil ich dir einen Tipp geben möchte. Normalerweise fangen Katzen keine Schwalben. Wenn doch, liegt es meistens daran, dass die Schwalbe Parasiten oder eine Krankheit hat. Möglicherweise hat sie Lausfliegen. Die sehn ähnlich aus wie Stubenfliegen und sausen flink unter den Federn umher. Man kann sie mit Geduld und Pinzette abpflücken. Es können auch Vogelflöhe sein. Da hilft nur Insektenspray oder besser Pulver, was aber auch der Schwalbe schaden kann. Auf jeden Fall Vorsicht im Umgang mit dem Vogel. Hände Waschen. Er könnte die Papageienkrankheit oder Grippe haben.

Da musst du beim Tierarzt einen Bluttest machen lassen

Ist der Schnabel ausgeleiert, ist es ein Weibchen

Eine europäische, oder eine afrikanische Schwalbe? ;-)

eine europäische schwalbe

0

Was möchtest Du wissen?