Wie erkennt man, dass es eine Prüfung von Allah ist?

2 Antworten

Ich bin nicht religiös, aber sollte man generell überhaupt versuchen zu erkennen ob etwas eine "Prüfung" ist?

Sollte man, ob religiös oder nicht, nicht einfach lernen, was richtig und was falsch, was gut und was schlecht ist und immer nach bestem Gewissen handeln? Niemand ist perfekt, versuch einfach das richtige zu machen und dich ständig zu reflektieren. So schaffen wir eine soziale Gesellschaft. Ob wir das auf eine logische Moralvorstellung, oder Religion zurückführen, das Resultat sollte das selbe sein.

Gut sein und Gutes tun!

Es gibt keine "Prüfungen" durch Götter.

Das mit der Prüfung ist eine perfide Ausrede der Religionen, warum ihre Versprechungen immer und ewig scheitern.