wie erkenne ich ob sich mein tel.-partner im inland oder ausland befindet?
hallo liebe user,
ich habe eine dringende frage an euch... meine freundin sagt, sie sei gerade in holland und sie hat ihr handy (dt. mobilfunknetz) dabei... wenn ich sie jetzt darauf anrufe, gibt es dann eine möglichkeit für mich fest zu stellen ob sie wirklich in holland ist? etwas woran man erkennt ob die person im inland oder ausland ist? würde ja sagen man sieht es an den tarifen,... aber da sie nicht ans handy geht wird ja auch nichts abgebucht... hatte da irgendetwas in erinnerung, aber als ich sie gerade angerufen habe war alles wie immer... wäre wirklich super wenn einer von euch da was weiß!
3 Antworten
Kontrolle oder was? Nein, du kannst es nicht sehen! Auch nicht an deiner Telefonabrechnung, du bezahlst nur den deutschen Tarif, den Aufpreis bezahlt sie. Du könntest es dann höchstens an Ihrer Telefonabrechnung sehen!
Ich kenne deine Freundin nicht, aber auf jeden Fall trägt sie die Auslandskosten!
Also soweit ich weiß war es GANZ früher mal so, dass die Mobilbox eine englische Ansage hatte wenn man im Ausland war, aber heutzutage ist das (außer bei den Tarifen) nicht mehr bemerkbar...
hmm schade... aber dann weiß ich wenigstens, dass es vllt nicht nur daran liegt dass sie mich belügen könnte... weißt du vielleicht auch ob es den angerufenen in holland etwas kostet, wenn sie dran geht?
Ich glaube das ist laut den neuen EU-Roaming-Gesetzen nicht mehr so. Nur noch wenn man ganz im Ausland wäre (USA, Vietnam etc.) dann zahlt man was wenn man das Gespräch annimmt, bin ich der Meinung.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass du nur etwas mehr pro Gesprächsminute zahlst wenn du in Holland aufm Handy anrufst und der Angerufene muss nichts zahlen.
Für dich ist es egal, wo sie ist. Die Roaming-Gebühren fürs Ausland kommen aufs Konto des Angerufenen.
ja, weil sie mich schon öfters was sowas angeht belogen hat... also meinst du sie geht deshalb nicht ans handy, weil sie dann bezahlen müsste?