Wie erkenne ich, ob meine Tickets echt sind?

Das sind die Tickets. Freue mich über jede Antwort. :) - (Ticket, Konzert, viagogo)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Stellen, die du verdeckt hast, weil die sind schwer zu fälschen.

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 15:27

Auch Dankeschön an dich für die Antwort 😊

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 20:39

Hey, ich hätte dazu noch eine Frage :)
Weiß ich, ob die Tickets echt sind, wenn mein Handy den Code aus dem Qr-Code entziffern/ erkennen kann? 🤔
Ich habe es mehrmals getestet und mein Handy zeigt mir dann immer den Code an, der auch daneben steht. Ist der jetzt echt?

Salü Suheyla

Das schlechte Feedback resultiert in der Regel nicht wegen Fake-Tickets, sondern wegen der exorbitant hohen Preispolitik, die hier und da bei Viagogo aufgetaucht sind. So kam es nicht selten vor, dass ein Ticket mit 50 Euro angegeben wurde, dann plötzlich 120 kostete und noch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro draufgeschlagen wurde, von welchen keiner so genau wusste, woher das denn kommen sollte. Damit kostete ein Ticket dann auf einmal 170 Euro anstatt der anfangs angegebenen 50 Euro.

Die ECHTHEIT der Tickets stand dagegen bei Viagogo selten in der Kritik. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass es sich hier um echte Tickets handelt.

Hätten die dich über den Tisch ziehen wollen, hätten sie dir keine Fälschungen schicken müssen - das Geld hast du ja schon bezahlt. Sie hätten dir dann GAR nichts zugestellt, denn ein Fake wäre mit dem gleichen Ergebnis aufgeflogen, wie wenn sie dir gar nichts geschickt hätten: Du hättest sie verklagt. Warum sich also die Mühe machen und Fakes verschicken?

Geniess dein Konzert und hab viel Spass, die Tickets sind echt.

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 16:41

Dankeschön🙏🏻

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 15:26

Hallo Sarah☺️
Ich bedanke mich bei dir sehr für deine ausführliche Antwort, die mich schon um Einiges beruhigt hat 🙏🏻
Aber da das mein 1. Konzert sein wird und ich das 1. mal solche Erfahrungen gemacht habe/ machen werde, ist das ein wenig aufregend 😂
Hast du denn mal Erfahrungen mit Viagogo gemacht? :)

SarahSchweiz  08.01.2019, 15:55
@Suheyla25

Hab ich, ja. Meine Erfahrungen waren soweit ganz ok. Auch ich habe zugegebenermassen mehr für die Tickets bezahlt - wusste das aber schon im Vorraus. Es wurde korrekt kommuniziert und war mir das Geld wert.

In äussersten Notfällen, wenn ein Konzert anderweitig schon ausverkauft ist, nutze ich auch heute noch Viagogo. Ich bin lediglich wegen der Preispolitik vorsichtig das ist alles (und was es dann wirklich kostet, das sehe ich ja, BEVOR ich meine Kreditkartendaten eingebe, von daher besteht ja auch hier keine Gefahr)

Geniess den Anlass ganz entspannt. Wenn du nervös sein willst, dann sei es aufgrund der Vorfreude, nicht wegen der Tickets, damit wirst du keine Probleme haben ;-)

Du kannst ja mal ein Feedback geben ob du reingekommen bist.

habe mir auch karten bestellt und die sollen morgen ankommen. bin auch ganz aufgeregt!  

Suheyla25 
Beitragsersteller
 11.02.2019, 19:24

Jap, auf meinen steht 17. Juli 2018 ^^

Ich habe auch bei Viagogo angerufen und die nette Dame meinte zu mir, dass sie garantieren, reinzukommen - ansonsten einfach noch mal anrufen, damit sie dir das Geld rückerstatten können! :)
Es ist zwar manchmal bisschen schwer die zu erreichen, aber habe es letztendlich doch geschafft und die Frau war sehr freundlich.

Wenn du Details zu der Erreichbarkeit haben willst, sag mir Bescheid. Vielleicht hast du danach auch ein besseres Gefühl 💓

Suheyla25 
Beitragsersteller
 11.02.2019, 14:10

Sind deine Tickets auch für Hamburg? ^^

Omg es wäre so ein Schlag in die Fresse, wenn Probleme auftreten 😫 Aber ja, kann dir gerne meine Erfahrungen durchgeben. Wünsche auch dir viel Glück mit deinen Tickets. 🌸

jennymisit  11.02.2019, 19:19
@Suheyla25

Nein ich düse am 14 nach Berlin!

Aber meine Karten sehen auch so aus. Wurden deine karten auch im Juli 2018 gekauft? Steht bei mir drauf ,unter dem qr Code ?!

Suheyla25 
Beitragsersteller
 10.02.2019, 20:59

Hey Jenny :)
Das Konzert ist in 2 Tagen und auch wenn ich ein recht gutes Gefühl mit den Tickets habe, habe ich immer noch meine Restzweifel, dass doch noch irgendwas passiert.
Habe bei Ticketmaster mal die Ticketnummer durchgegeben und die Frau meinte zu mir, dass mit den alles in Ordnung ist und dass es keine Probleme geben wird. Ich hoffe das so sehr! 😫

Und für welches Event hast du Tickets geholt? :)

jennymisit  11.02.2019, 12:48
@Suheyla25

Ich habe auch Tickets für twenty one pilots , sie sind eben angekommen . Kann aber nachher erst reinschauen🙄.

Hoffe auch so sehr das alles klappt. Und freue mich schon so sehr auf dieses Event.

Ohne das, was du verdeckt hast, ist es unmöglich zu bestimmen, ob die Tickets echt sind. Man kann das gedruckte fälschen, aber nicht den QR Code und den Sicherheitscode. Von dem her kann dir keiner wirklich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suheyla25 
Beitragsersteller
 09.01.2019, 11:43

Verstehe, Dankeschön :)

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 20:39

Hey, ich hätte dazu noch eine Frage :)
Weiß ich, ob die Tickets echt sind, wenn mein Handy den Code aus dem Qr-Code entziffern/ erkennen kann? 🤔
Ich habe es mehrmals getestet und mein Handy zeigt mir dann immer den Code an, der auch daneben steht. Ist der jetzt echt?

SchoolofDragons  08.01.2019, 23:27
@Suheyla25

Bei einer Fälschung werden ja echte Tickets kopiert, von dem her ist es schwer zu sagen. Kommt wahrscheinlich auf die Art an, wie sie gefälscht werden, wenn sie überhaupt gefälscht sind. Aber dass der QR Code gelesen werden kann, ist ziemlich sicher, weil ja einfach nur echte Tickets kopiert werden, wenn man Tickets fälscht.

SchoolofDragons  08.01.2019, 23:31
@Suheyla25

Konnte gerade nicht mehr bearbeiten, wollte dazu schreiben, dass der QR Code nur gelesen werden kann, bei guten Fälschungen

Suheyla25 
Beitragsersteller
 08.01.2019, 15:22

Dankeschön :)
Hätte ja sein können, dass jemand sichtbare Merkmale an Fake Tickets kennt🤷🏼‍♀️
Und die Codes wollte ich nicht veröffentlichen. Keine Ahnung was andere alles mit den machen können 😅

Und????? Wie war es?

Suheyla25 
Beitragsersteller
 13.02.2019, 17:14

Tyler ist einfach immer so süß, witzig und gøøfy drauf, aber er gibt dem Begriff „Musik“ einfach eine komplett neue Bedeutung💓😚

Stay Alive, Fren |-/

Suheyla25 
Beitragsersteller
 13.02.2019, 13:53

Hey Jenny! :)
Sorry, dass keine Antwort kam, die App hat nicht geladen 😅
Jedenfalls kann ich dich beruhigen‼️
Es lief alles super glatt, die Tickets wurden auch problemlos gescannt und ich hatte den weltschönsten Abend mit meiner Lieblingsband❤️😍😭
Die sind soooo gut und ich wünsche auch dir von ganzem Herzen einen schönen Abend - den du mit Sicherheit haben wirst!!
So schnell wirst du den Abend nicht vergessen. 🤤🤤
Liebe Grüße 💕💕💕

jennymisit  13.02.2019, 14:01
@Suheyla25

Danke das ist lieb von dir bin auch schon mega aufgeregt 😍

Habe jetzt auch schon öfter gehört das es mega toll gewesen sein soll.

Bin schon sehr aufgeregt . Lg