Wie erkenne ich, ob ich die RR Felgen noch fahren kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin, eine runtergebremste Felge ist konkav, d. h. die Bremsflanke ist nach innen gewölbt. Wenn du einen Zollstock oder etwas anderes gerade anlegst, siehst du es. Man kann es aber auch fühlen.

So geht das weiter:

https://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=23428&d=1330684537

An der dünnsten Stelle entsteht der Riss. Der wandert dann herum und ein Ring löst sich ab.

Ist die Bremsflanke noch plan, ist sie auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Italianbicycle
Fragesteller

Danke Dir.

Italianbicycle
Fragesteller
@FelixLingelbach

Die sind noch gut, die Bremskante ist auf der höhe der Felge. Dann können die noch ein wenig laufen. Kennst du zufällig weiße Alu Laufräder, RR?

Grüße