Wie erkenne ich mein Heizungsventil?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Du hattest einen Thermostatventilknopf. Auf dem muss ja ein Herstellername stehen, z.b. Danfoss. Ein Herz Ventil ist es schon mal nicht, die haben eine Überwurfmutter. Dein Klemmring sieht mir eher so nach Universaladapter aus. Ich würde mal bei Conrad schauen.

Auf dem Thermostat steht Danfoss drauf. Das hilft mir aber noch nicht zu verstehen welchen Adapter ich nehmen muss bei Smart-Thermostat.

0
@abcde715

So wie es eben Adapter für Herz Ventile gibt, gibt es auch einen Adapter für Danfoss. Der hat die passende Befestigung - also die Klemme - und sorgt für den richtigen Abstand zum Druckstift.

0

Dürfte ein Danfoss RA/VL sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?